Software zum Anzeigen eines Bildschirmausschnitts auf externem Monitor

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigen-Fail... Frage zu früh abgeschickt:

... Optimal wäre, wenn man mehrere Bildauschnitte markieren kann und diese dann auf dem externen Monitor anordnen und skalieren kann. Die Software sollte unter Windows laufen.

Hintergrund:

Wenn ich eine Präsentation (nicht PowerPoint oder so, sondern Live-Demonstration von Software) mit meinem Laptop halte, dann ist die Auflösung des Beamers meist deutlich geringer. Wenn ich den Bildschirminhalt einfach spiegle, so habe ich auf dem Laptop auch nur eine geringe Auflösung.

Da ich meist nur Teile der Anwendung auf dem Laptopbildschirm zeigen muss, würde es mir genügen, nur diese auch auf dem Beamer darzustellen.

Ich habe ähnliche Funktionen schon mal bei Aufnahmeprogrammen oder Webcastanwendungen gesehen, weiß aber weder wie diese heißen, noch ob sie für meinen Zweck einsetzbar sind.

Vielen Dank!

maydayfly 22.01.2014, 22:43

In der Art der Bildschirmlupe?

0
Gumshoe 25.01.2014, 13:13
@maydayfly

Ja, aber persistent. Ich möchte die Bereiche auf Monitor 1 fest bestimmen, die dann auf Monitor 2 angezeigt werden.

0

Was möchtest Du wissen?