Software um Musik zu komponieren?

4 Antworten

Also komponieren ist etwas ganz anderes und geht nicht damit, dass man Töne aneinanderreiht. Das ist schon wesentlich komplexer.

Was Du meinst ist ein Software Sampler. Davon gibt es sehr viele

- MAGIX Independence
- Steinberg Cubase (Testversion)
- Ableton Live (Testversion)

Such mal nach ähnlichen Programmen.

Ich finde „Garage Band“ ganz gut, aber das ist natürlich auch nur kostenlos, wenn du ein Apple Gerät hast.

Ich bin mit Finale Print Music ganz zufrieden.

Womit oder wie komponiert man klassische Musik auf dem Rechner?

Habe einen PC und will auch möglichst nicht auf den Mac umsteigen. Ich wäre froh, wenn Ihr mit Tipps geben könntet womit ich anfangen kann klassische Musik auf dem Computer zu komponieren. Reciht da so ein Notations-Programm aus? Muss erst mal keine Instrumente aufnehmen, das Arbeiten mit Samples müsste doch auch gehen, oder?

...zur Frage

Musikprogramm zum Komponieren für Windows

Hallo,

ich suche ein Programm (Preis 0-100 Euro) mit dem ich Musik komponieren kann. Ähnlich wie Garage Band für's IPad nur umfangreicher und ohne, dass ich eine Melodie spielen muss; man sollte die Töne in einen Editor eingeben können. Ein wenig wie bei einer Drehorgel (vom Prinzip her). Es sollte eine gute Auswahl an Instrumenten haben.

Danke und LG

...zur Frage

Wie kann man Musik komponieren(Programm)

Kennt jemand ein Programm wo man Musik komponieren kann ??? Wenn möglich kostenlos :)

...zur Frage

Gibt es ein Programm, um Töne in die einzelnen Bestandteile zu zerlegen?

I bräuchte ein kostenloses Programm, mit dem man einen Sound / Ton in einzelne Frequenzen zerlegen, d. h. analysieren kann.

Grund: I versuche Lieder zu komponieren, und zwar im Stil von bestimmten Videospielen (N64). Da es bei manchen Spielen keine Samples (Instrumente) gibt, sondern nur ganze Lieder, kann ich die Instrumente nicht benutzen... Deswegen will ich sie mit Synthesysern so gut es geht "nachbauen".

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Sollte Freeware oder zumindest Demo sein, die dazu fähig ist.

...zur Frage

Ich suche ein Programm für soundkanäle?

Ich hätte gerne an meiner 5.1 anlage: Skype auf dem Center speaker, mein Game links und rechts und meine Musik hinten, am besten währe es wenn der Center nicht am subwhoofer hängen würde, hardwaretechnisch sind alle Vorraussetzungen erfüllt, nur die passende Software fehlt, ist so etwas möglich? Falls ja, Wo bekomme ich das her?

...zur Frage

Kann Hypnose die Musikalität verbessern?

Instrumente spielen, Musik analysieren, Noten etc passiv = (nach)spielen, aktiv = kreativ sein, komponieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?