Software oder Hardware Entwickler?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hardware finde ich persönlich viel interessanter - auch wenn Software schon nicht schlecht ist. Aber um effizient Hardware entwickeln zu können, brauchst du ein viel tieferes Wissen, als um Software schreiben zu können. Vielleicht ist das jetzt ein dummer Vergleich, aber Software schreiben ist wie segeln und Hardware produzieren, wie ein Segelboot bauen. Damit mit einem Schiff, welches du gebaut hast, gut zu segeln ist - musst du einiges über das Segeln wissen, aber eben noch viel mehr. Also wenn du es lieber komplexer magst dann Hardware, wenn du es lieber einfacher und schneller magst und das Gefühl haben willst schnell voranzukommen, dann Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Software-Developer /Entwickler interessanter weil du dort bestimmen kannst wie das Endprodukt aussieht was die Hardware abspielen muss. Mit Software hast du sehr viel Spielraum solltest du erstmal programmieren können kannst du auch eigenständig Apps Spiele und andere Unterhaltungsmedien entwickeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hard- und Softwareentwickler sind zwei unterschiedliche Dinge. Was dir mehr Spaß macht, musst du selbst wissen.

Was bringt es dir denn zu wissen, was anderen mehr Spaß macht? Ein Freund von mir ist Bäcker und darüber sehr glücklich. Wäre das nicht was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt doch ganz von den persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben ab. Mir liegt zum Beispiel Software mehr. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Softwareentwickler ist mit Sicherheit interessanter, denn die Hardware wir ja ausschließlich von Maschinen gefertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirKermit
22.08.2016, 10:16

"denn die Hardware wir ja ausschließlich von Maschinen gefertigt."

Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Die reine Produktion von Massenenelektronik ist eine meist maschinenintensive Arbeit, aber die Entwicklung (um die es hier geht), begonnen von einfachsten Skizzen bis hin zuj Design der komplexen Schaltungen wird von Software unterstützt, aber der Mensch ist dann der, der sich das ausdenkt.

0
Kommentar von EySickMyDuck
22.08.2016, 10:36

Moin... Nur zur Info... Die Typen die da in den großen Hallen am Fließband stehen sind nich die Entwickler ;)

0

Ist beides sicher interessant. Nimm das wofür du dich am eisten interessierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple baut immer mehr Standardhardware ein und dazu oft nicht mal gute. Hardwareentwickler ist interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
22.08.2016, 10:38

Servus... Deren Hardware ist mittlerweile teilweise genauso alt wie die die sie entwickelten...

0

Was möchtest Du wissen?