Software Grafiktablett Wacom Intuos?

2 Antworten

Wacom hat eine Supportseite, wo man sich kostenlos anmeldet, also einen Account erstellt, und dort sein Tablett mit Seriennummer registriert. Damit bekommt man zu dem Tab die Software als Download bereitgestellt und die dazugehörigen persönlichen Seriennummern, mit denen man die Programme installieren und aktivieren kann. Wenn Du Dir Corel Essential extra dazu kaufst, kannst Du das, wie auch alle anderen Zeichenprogramme nutzen. Nur bekommst Du Corel nicht kostenlos, wenn es nicht zum Lieferpacket der ausgewählten Version gehört.

Photoshop, Krita usw kannst Du ebenfalls mit dem Tab nutzen. Musst es eben nur runterladen/kaufen, was Du zusätzlich möchtest.

Also zu der Software kann ich dir wenig sagen außer, dass die nicht auf dem Tab installiert wird sondern deinem PC, das heißt du kannst jede Software mit dem TAB bedienen, ersetzt halt nur die Maus. die Frage ist ob die Software auch sowas wie pressure etc unterstützt, aber wenn es eine professionelle ist sollte sie das können

Und soweit ich weiß kostet ein WACOM Account nichts

Was möchtest Du wissen?