Software gesucht für HDMI AM PC?

3 Antworten

Mit dem VLC media player kann man Video/Audio-Signale von einem entsprechenden Eingang wiedergeben.

Das ein PC aber einen HDMI-Eingang besitzt kommt zimlich selten vor.

Es gibt kein solches Programm, weil die HDMI Anschlüsse am PC allesamt nur Ausgänge sind.

Da kannst du kein Videosignal reinschicken!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die HDMI Anschlüsse am PC sind nur Ausgänge.

Und selbst wenn es ein Eingang wäre, wo sollte das "Bild" denn erscheinen?!

gibt es ein Programm ?

0
@McClory

was soll ein Programm daran ändern das deine HDMI anschlüsse Ausgänge sind ?

0

Ich habe einen HDMI Output auf meiner Kamera und einen Output auf meinem PC, wo soll ich den das Ende anschließen?

Ich möchte gerne in Youtube einen Livestream erstellen mit meiner neuen Kamera die einen HDMI Ausgang hat. Ich hab auch schon die HDMI Kabel dazu bestellt, aber jedoch weiß ich nicht wo ich das andere Ende am PC anschließen soll weil mein PC keinen HDMI Input hat. Soll ich mir einen Adapter oder sowas kaufen wenn ja welchen und wo soll ich ihn anschließen auf der Grafikarte? Danke im Vorraus

...zur Frage

Aus einem HDMI- Ausgang ein eingang machen?

Morgen, ;-)

kann ich den HDMI Ausgang an Notebooks auch als Eingang verwenden? Also z.B. die Cam, Xbox, ... ans Notebook anstadt an die Glotze? Gibt es da vielleicht ne Software die das kann weil von der Hardware stellt das ja kein Problem da.

Mfg Dennis

...zur Frage

Bild über Hdmi, Ton über Klinke?

Ich habe meine Graka über Hdmi mit dem TV verbunden und Ton über Klinke. Jetzt ist das Bild auf dem Hdmi 1 Eingang und der Ton auf dem PC Eingang. Wie kann ich beides gleichzeitig haben?

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen PC mit dem AV-Receiver?

Hallo,

ich habe einen Computer mit einer GTX 960 und ich möchte meinen Fernseher als zweiten Monitor anschließen und den Sound vom Computer über meine Anlage wiedergeben. Mein 5.1 System ist mit einem Denon AVR-X2500H verbunden.

Wie verbinde ich nun meinen Computer am geschicktesten mit meinem AV-Receiver? Kann HDMI 5.1 übertragen?

Ich hab mir das so gedacht, dass ich dafür ein HDMI Kabel brauche. HDMI Kabel in den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte und an den HDMI-Eingang meines AV-Receivers. Ist das korrekt?

Sollte ich was vergessen haben zu erwähnen fragt einfach.

...zur Frage

PS4 an PC anschließen und dann über den PC mit PS4 spielen?

Ist es möglich meine PS4 per HDMI Kabel oder ähnliches an meinen PC anzuschließen und darüber dann zu spielen? Mein Monitor hat nur einen HDMI Eingang deshalb weiß ich nicht wie ich beides gleichzeitig anschließen soll? Gibt es noch andere Alternativen zu meiner Idee das anzuschließen und funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

HDMI Port am PC verschlossen. Wie kann ich den Öffnen?

Ich habe seit neustem einen Fertig PC und dieser hat 2 HDMI Anschlüsse. Einer ist offen und wird von meinem Bildschirm benutzt, der andere allerdings ist verschlossen und lässt sich nicht öffnen. Ist das so gewollt oder kann man den irgendwie öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?