Software Garantie am Laptop?

2 Antworten

Mir ist leider nicht 100% klar geworden, ob denn nun ein Softwarefehler innerhalb der Gewährleistung übernommen wird oder nicht. weißt du das eventuell?

0

Vielen Dank für deine Antwort 😊

0

Wie kann man sich diesen Softwarefehler vorstellen?

Habe ich bei Saturn Garantie bzw Gewährleistung auch ohne eine Rechnung?

Habe eine Xbox 360 slim und die is net ma 6 monate alt aber nun ist die defekt

habe sie vor net mal n halbes jahr bei saturn gekauft aber leider ist die rechnung

nicht mehr aufzufinden.

verpackung usw wegen der seriennummer ist vorhanden.

habe ich dennoch garantie bzw gewährleistung trotz der fehlenden Rechnung?

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Saturn plus schutz garantie?

Verlängert sich die GARANTIE nach einer Reparatur um eine bestimmte zeit wie bei der Gewährleistung?

Habe vor einigen monaten mein notebook vor ablauf der 2 jahre meiner plusschutz garantie zur reperatur abgegeben. Jetzt hat es wieder die selben macken und die garantie ist auch zu ende. Hat einer ideen wie man vorgehen könnte.

...zur Frage

Wie gehe ich bei dieser Gewährleistung in Form einer Beweislastumkehr vor?

Hallo Community,

folgendes Problem:

Ich besitze ein Smartphone das noch Gewährleistung hat. Da das Smartphone aber gar nicht mehr seitens des Hersteller mit einer Software nutzungsfähig gemacht werden kann, ist es so gut wie tot und bleibt hiermit nur noch im Bootloader hängen. Nach einem OTA Update war das Gerät nicht mehr einsatzfähig und nun muss ich ja beweisen, das dieser Fehler am Hersteller liegt. Leider bietet der Hersteller keine Software an, um das Gerät wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Kann ich mich an den Verkäufer mit der Begründung wenden, "Softwarefehler, das Gerät ist nicht mehr einsatzfähig wegen mangelnden Softwaresupport seitens des Herstellers"?

PS: Eigentlich sollte das so ausreichen, da ich ja nicht's beschädigt habe und das Gerät sich selbst in's Nirvana geschossen hat. Der Hersteller bietet kein Reparatur-Image wie z.B. bei Apple der DFU Modus und iTunes, an.

Einen angenhemen Start in die Woche und danke schon einmal für eure Antworten und Hilfestellungen.

...zur Frage

Laptop zum zweiten Mal kaputt?

Hallo Leute,

ich habe bei Saturn ein Laptop für 2000€ gekauft. Nach nicht Mal ein paar Monate ging der Bildschirm nicht mehr. Er blieb schwarz.

Nach der Reparatur seitens des Herstellers, holte ich mein Laptop ab. Nach nicht Mal einer Woche, hatte ich öfters einen blue Screen. Doch das ignorierte ich erstmal, weil ich in dem Urlaub musste.

Nachdem ich zurück war, habe ich einige Tage an meinem Laptop etwas gemacht. Plötzlich hatte ich wieder ein Bluescreen und mein Laptop ließ sich nicht mehr einschalten. Ich schaute, ob in man die Daten in der Festplatte noch retten konnte. Doch die Festplatte war leer.

Es waren keine wichtigen Daten drin, aber trotzdem ist alles weg.

Nun ist mein Laptop wieder bei Saturn zur Reparatur. Umtausch ist anscheinend nicht möglich, weil es kein Ersatz mehr gibt.

Doch ich habe Angst, das es nach den 2 Jahren Garantie wieder passiert. Unser TV (auch von Saturn) ging nach genau 2 Jahren kaputt.

Was kann ich tun, wenn wieder was passiert und ich nicht mehr Garantie drauf habe? Kann ich mein Geld zurück verlangen, wenn die zweite Reparatur erfolglos ist?

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?