Software für ZA-Praxis (Abrechnung und so weiter) Suche Erfahrungswerte!

6 Antworten

Hallo,

wir benutzen DENSoffice. Ist viel günstiger als Solutio oder Dampsoft und die Hotline ist schneller und auch kostenlos erreichbar. Bisher nie Probleme gehabt. Leicht zu lernen und die Updates habe ich bisher immer selber einspielen können. Sehr persönlicher Service. Habe mit Z1 und Solutio vorher gearbeitet. Z1 war das Programm eigentlich okay, aber der Service war :( - meist musste ich ein Fax schicken damit ich ein paar Tage später eine Antwort bzw. einen Rückruf bekommen habe. Bei Solutio funktioniert die Hotline eigentlich recht ordentlich, aber ich fand das Programm schwer zu lernen und recht unübersichtlich. Viele Funktionen die wir niemals benutz (aber bezahlt) haben. Probleme hatte wir regelmässig mit Eigenlabor - die autoamtische Berechnung war meist falsch. Auch hat mir nicht gefallen, dass ich mit einem elektronischen Terminplaner arbeiten musste, damit mein Recall funktioniert. Ich arbeite übrigens seit über 8 Jahren in dem Job und habe jetzt die 3. Praxis hinter mir.

Gruß, die Praxisperle Eva

Hallo Gabriele1. Das Programm das Du meinst heißt sicher DENSoffice und nicht Dentoffert. DENS hat eine gebührenfreie 0800-Servicenummer die super gut erreichbar ist und wo ich bisher immer schnell Hilfe bekommen habe wenn ich sie den einmal benötigt habe.

Natürlich kannst du jederzeit hier Fragen stellen, dafür ist das Forum da.Eine Fachmesse zu besuchen betrachte ich immer mit gemischten Gefühlen, da jeder seine Software als die beste anpreist. Ich arbeite nun seit langer Zeit mit der Software Z1. Sie ist sehr logisch aufgebaut und es gibt diverse Möglichkeiten bestimmte Module (je nach Praxisbedarf) zu erweitern z. B. finde ich persönlich den Praxistimer (Bestellbuch)sehr gut.Auch die Mitarbeiterzeitverwaltung und das Qualitätsmanagement sind sehr gut durchdacht. Das Problem ist nur die Hotline bei Z1: schwer zu erreichen und der Rückruf dauert manchmal Stunden. Lass dir am besten Demoversionen zuschicken, um einmal zu testen wie dir die Programme gefallen. Auch die Angestellten mit einbeziehen, denn sie müssen damit jeden Tag arbeiten. Sucht euch ein passendes Programm für euch aus. Auch übrigens: Dentoffert ist ein sehr gutes Programm, daß eine gut erreichbare Hotline zum Nulltarif hat. Viel Spaß.

Passt ein Deutscher-Pinscher in eine Mittelgroße Wohnung?

Hey Frage steht oben!aich und Meine Eltern wollen uns einen Hund zulegen!Einen Deutschen Pinscher wir wissen nicht ob er in unsere Wohnung passt!Falls ihr Hunde die gut für eine Wohnung sind habt Schreibt sie mir bitte!

...zur Frage

Anzahl Feuerlöscher bei Miethaus mit Wohnung und Praxis?

Hallo zusammen,

 

unsere Firma hat ein vermietet ein Haut mit einer Wohnung (1. OG) und einer Praxis (EG) – 2 verschiedene Mieter

Momentan gibt es nur in der Praxis einen Feuerlöscher – 2. Mieter. Muss in der Wohnung des 1. Mieters auch ein Feuerlöscher vorhanden sein?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke!!

 

VG

...zur Frage

wer arbeitet Hairfusion Bondings ein?

bekomme zu weihnachten meinen traum erfüllt :) extensions von Hairfusion, ganze 125 und niemand arbeitet mir mitgebrachte ein, sondern wollen ihre eigenen einarbeiten :( Ich suche: Vollprofi, keine schwarzarbeit, und keine Youtube Azubis. Es ist die erste hart ersparte und erwünschte verlängerung und soll perfekt werden, Hilfe?

...zur Frage

Schwanger. Doch chef wird nicht begeistert sein?

Hei mädels, ich bin ein zahni und bin schwanger. Dass weiss ich seit gestern. Beim FA war ich noch nicht. Nach der erste freude musst ich mich aber mit nicht so schönen gedanken rumschlagen. Wir sind in der praxis seehr unterbesetzt ( 1 Teilzeitarbeiterin für abrechnung eine Praktikantin bis Mai und ich für alles andere) mein chef hat mir mehrmals gesagt dass ich bloß nicht schwanger werden soll (aus spass aber eigentlich meint ers aber ernst) ich hab soo angst es meiner Kollegin und ihm zu sagen weil ich angst vor den Reaktionen hab. Mit meinen chef hab ich eig ein eher lockeres Verhältnis aber wenn ihm was nicht passt kann er sehr schnell sehr unangenehm werden. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir irgendwelche tipps geben. Außerdem möchte ich ganz normal weiter arbeiten (bis aufs röntgen) geht das? Ich danke euch echt für jede ernst gemeinte Antwort da ich wirklich verzweifelt bin :(

...zur Frage

Nachfrage für Zahnärzte auf dem Arbeitsmarkt

Meine Freundin kommt aus Süd-Amerika (Peru) und wir planen dieses Jahr zu heiraten und gemeinsames Leben in Deutschland.

Sie ist 37 Jahre alt und arbeitet seit 13 Jahren als Zahnärztin in Peru (eigene kleine Praxis).

Wie würden Sie schätzen ihre möglichkeiten als Zahnärztin in Deutschland zu Arbeiten?

Wahrscheinlich kann ihr Abschluss nicht ohne zusätzliches Studium anerkannt werden und wahrscheinlich würde Sie auch ein Sprachzertifikat brauchen bevor Sie das Studium erst anfangen darf? Sie wäre dann also weit über 40 Jahren alt und auf der Suche nach erste Arbeitstelle in Deutschland.

Haben die meist Zahnärzte seine eigene Praxis? Wie hohe startkapital ist minimum?

Wie ist die Arbeitsmarktsituation momentan für Zahnärzte? Gibt es eher zu wenige oder zu viele Zahnärzte? Wir würden in Baden-Würtemberg wohnen.

...zur Frage

Aufhebungsvertrag oder nicht?

Hallo, ich bin momentan in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.Meine Chefs werden zum Ende des Jahres aufhören und sind nun auf der Suche nach einem Übernehmer der Praxis. Es steht nicht fest das sie einen finden der unsere Praxis übernimmt. Sir haben uns gesagt sie werden bis Mitte Oktober bescheid wissen ob sie einen finden, der mich übernehmen müsste, oder nicht. Ich persönlich finde das kurzfristig und zu unsicher und werde mich frühzeitig bei anderen Stellen bewerben.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie ist das wenn ich eine Stelle finde die mich so übernehmen würde, bei welcher ich aber quasi schon in 3 Wochen anfangen soll. Ich habe ja einr Kündigungsfrist von 4 Wochen, aber steht mir in diesem Fall ein aufhebungsvertrag zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?