Software für Übersetzer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

auch die professionelle - sehr teure - Übersetzungssoftware Trados ist von Haus aus erst einmal eine dumme Übersetzungssoftware, die erst einmal gefüttert werden will.

Ist sie dann gefüttert worden, hängt die Qualität der Übersetzungen immer von der Qualität des programmierten und benutzten Translation Memory ab.

Selbstständig dazulernen können weder Trados noch Translation Memories!

AstridDerPu

PS: Eine kostengünstigere Alternative wäre Wordfast.

lepetiteprince 01.05.2016, 04:25

Trados ist allerdings auch teuer

0
M1603 01.05.2016, 07:19
@lepetiteprince

Selbstständig dazulernen können weder Trados noch Translation Memories!

Das verlange ich ja auch nicht. Die Uebersetzungen moechte ich schon noch selber machen. Aber ich faende es zum Beispiel ganz sinnig, wenn man bestimmte Schluesselbegriffe hinterlegen koennte, sodass man dann immer den selben Begriff verwendet, wenn dieser erneut auftaucht oder so.

Was macht diese Software ueberhaupt?

Trados ist allerdings auch teuer

So teuer, dass der Preis auf der Homepage nicht geladen wird. : D

1

Was möchtest Du wissen?