Software für kleine Handwerksbetriebe - Buchhaltung/Organisation

5 Antworten

Schau mal bei www.kwp-info.de rein. Könnte mir vorstelle, dass das was für dich wäre. Vor allem kannst du dir dort, die Module so zusammen stellen, wie du sie benötigst.

In der Grundversion für 1 Arbeitsplatz kostenlos wäre "Diabolo" von Moser

....gibst was von Lexware! Auch branchenspezifische Software-z.B. haben Schlossereien andere Software als z.B. der Einzelhandel oder Großhandel.

Einnahmenüberschussrechnung am Tablet

Hallo,

meine Frau möchte für Ihr kleines Geschäft Ihre EÜR gern mobil erfassen (tablet), damit nicht immer der große rechner für 1-2- buchungen am tag angemacht werden muss.

Nach längerem suchen bin ich noch weniger schlau, da es mir so vorkommt das gerade für andoid es nichts gescheites an software gibt.

Meine Ideallösung sieht so aus:

  1. erfassen am tablet
  2. sychronisieren 1x die woche mit dem großen knecht
  3. softwarelösung aus einem haus (wiso wäre schön, jedoch hab ich bei denen nix gefunden)

Hat einer von euch eine idee ob das möglich ist oder vielleicht nen komplett andren vorschlag?? Tablettechnisch ist noch nix angeschafft da die OS auswahl von diesem Problem abhängt...

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Job für Rentnerin?

Suche als 67-jährige Rentnerin Bürojob (Schriftverkehr, Buchhaltung etc.) Im Süden von Berlin Wie finde ich kleine Handwerksbetriebe, bei denen ich nachfragen kann?

Hat jemand Erfahrung mit telefonischer Nachfrage?

...zur Frage

Welche DJ Software und Mischpult?

Hallo zusammenm

Schön bei euch zu sein. Kurz zu mir. Ich bin seit ca. 15 Jahren Hobby-DJ und habe lange Zeit mit CDs aufgelegt. Nun hab ich endlich alles auf meinen Mac "gespiesen" und möchte in Zukunft nur noch mit Mac (und Vinyl) auflegen. Mein Sound ist vom Auflegen her technisch nicht anspruchsvoll, lege von Rock über Punk, Ska etc. auf, also keine elektronische Musik und sozusagen einfach "nur" ein Song nach dem andern mit schönen Übergängen. 

Ich bin mir bisher Itunes sehr gewöhnt also Player, da man dort praktisch nach allem suchen kann und vorallem die Album-Cover angezeigt werden. Nun möchte ich aber ne DJ-Software plus einen Controller, damit auch rein mit dem Mac allein auflegen kann. 

Frage nun - was könnt ihr mir empfehlen?

Meine wichtigsten Punkte:

- Controller/Mischpult braucht keinen Schnickschnack mit Effekten etc. und sollte gut von Hand transportierbar sein

- DJ-Softwarte sollte unbedingt die Album-Cover anzeichen und Volltext-Suche beinhalten

- Kosten sollten nicht über 400 Euro gehen

Was habt ihr mir für Tipps?

...zur Frage

handyschaden durch wasser bzw bier, übernimmt da die haftpflicht des schuldigen?

Eine freundin bat mcih ihr bier in meine tasche zu packen, da sie eine zu kleine tasche hatte. Als ich dann später mein handy herausholen wollte, merkte ich das meine ganze tasche nass war, das handy hat eig kaum was abbekommen, aber trotzdem ahnte ich nichts gutes deswegen ließ ich es 4 tage trocknen, aber als ich es anmachte funktionierten touchscreen udn die sim karten erkennung nicht mehr. der display ist aber noch funktionstüchtig, auch die software scvheint i.o. aber so kann ich natürlich nichts machen.

muss jetzt die Haftüflichtversicherung meiner freundin das übernehmen oder nicht ?

achja ich habe ein htc rhyme, schön etwas älter eine reparatur llohnt hier vermutlich sowieso nicht, aber bisschen was möchte ich schon sehen......

JMD eine idee wie ich das bei der versicherung anstelle?

Danke schonmal (:

...zur Frage

Musik vom Keyboar am Laptop aufnehmen!

Meine kleine Schwester spielt gerne Keyboard und singt auch gerne (und sogar recht gut ^^). Mittlerweile komponiert sie sogar eigene kleine Lieder, denkt sich Texte dazu aus und so weiter!

Jetzt hab ich mir überlegt wäre es doch schön wenn sie das mal auf ihren Laptop aufnehmen könnte und danach auf ne CD Brennen :)

Jetzt wollte ich wissen was ich dafür brauche.

1.) Was brauche ich für ein Kabel um Laptop und Keyboard zu verbinden? 2.) Reicht ein Headset für die Aufnahme vom Gesang oder sollte man da ein richtiges Mikro kaufen? Wenn ja wie teuer ist sowas? 3.) Was für ein Programm ist gut um die Musik vom Keyboard aufzunehmen? Evtl. eine Software wo man die Aufnahme vom Keyboard und die vom Gesang nacheinander übereinander legen kann? 4.) Wie leistungsstark muss der Laptop sein? (Sie hat nen alten Gebrauchten)

Das Programm sollte auch einfach zu bedienen sein, da sie es zu ihrem 11ten Geburtstag bekommen soll. Ach ja und was meint ihr wie teuer das alles in allem dann so wird?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?