Software für Kasse, Rechnungen und Belege gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachdem du mit den üblichen Buchhaltungsprogrammen nicht zurecht gekommen bist (was mich wundert) den buchen, BWA's und Bilanzen erstellen kann man doch mit allen Programmen die ich kenne und die Anzahl der Kassen und Girokonten ist beliebig erweiterbar, selbst die geforderte E-Bilanz kann man damit leicht erstellen.

Die Belege und Rechnung die du erstellen möchtest, kannst du mit dem kostenlosen Libre-Office per Tabellenprogramm selbst und ganz schnell erstellen das ist für einen erfahrenen User kein grosses Ding.

Ich habe über 40 Jahre lang freiberuflich individuelle ERP-Anwendungssoftware nach Kundenwünschen entwickelt welche mit der Standardsoftware nicht abgedeckt wurden, das hat eben auch seinen Preis, je anspruchsvoller die Kundenenvorgaben waren, desto mehr Zeit musste ich schließlich aufwenden.

Wenn man nicht bereit ist diesen Preis zu bezahlen, so muss man eben selbst programmieren lernen um sich seine Wünsche selbst erfüllen zu können. Fast alles ist ja machbar und dabei wirst du feststellen, dass man für alles viel Zeit investieren muss, vor allem wenn man keine Erfahrung in Programmierung hat. Man muss für alles Lehrgeld bezahlen, kein Meister fällt vom Himmel.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer.

Schaut euch mal Studio4All 6 an, das habe ich auch einem Friseurstudio vorgeschlagen: http://www.studio4all6.de/ Anmerkung: Die Software ist kostenlos! Es braucht zwar etwas Einarbeitung, das ist allerdings bei jeder Software gegeben. Man kann über die Firma sogar Kassengeräte kaufen und diese in dem Programm verwenden.

Was möchtest Du wissen?