Software für Hausplanung/-umbau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal mit Arcon. Habe ich auch für meine Häuser genommen. Kostet ca. 80 € und der Architekt konnte die Dateien auch in seine Software laden.

Das beste Programm ist ArchiCAD von Graphisoft. Das ist super-bedienerfreudlich, allerdings ein Profiprogramm und teuer. Ich arbeite schon viele Jahre damit. Macht echt Spaß. Ist ein 3D-Programm.

Danke für den Tipp. Hab da allerdings noch keinen Preis gefunden. Aber eine Studentenlizenz ist kostenlos. Da meine Tochter Tischlerin lernt, könnte ich sie ja mal fragen ...

0
@love2travel

Die Vollversion ist richtig teuer. Da brauchst Du nicht nachfragen ;-). Ist aber auch supergut. Aber eben nur für Profis.

0