Software für "Foto in Schemazeichnung" umwandeln und danach animieren gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Animationen, die du haben willst kannst du am ehesten mit Flash erstellen. Um da ein passendes Programm zu finden, würde ich google vorschlagen, mit "flash animation erstellen".

Die Umwandlung in eine "Schemazeichnung" machst du am besten per Hand - Bild auf eine Hintergrundebene legen und zeichnen. Ein Computer kann dir diese Arbeit (noch) nicht (in annehmbarer Zeit und ohne Vorwissen zufriedenstellend) abnehmen!

Zum "Warum": Es ist relativ einfach, die "Linien" in einem Bild zu erkennen, aber wie entscheidest du, was die "wichtigsten Linien" sind? Sind die immer doppelt vorhanden? oder immer breiter? oder immer länger? immer härter (schwarz/weiß statt rot/gelb)? Oder sind die einfach "deutlich" im Gegensatz zu "krakelig"? Wenn du versuchst, das mathematisch darzustellen, stößt man schnell an Grenzen, die dein Programm nur unter sehr speziellen Umständen funktionieren lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RooniLD
12.07.2013, 13:36

Würd ich nicht sagen, dass man da an irgendwelche Grenzen stößt. Also ein Strichmännchen zu erkennen ist jetzt keine Mammutaufgabe. ;-) Also klar, es würde eine gewisse Zeit dauern, bis das Programm fertig ist, aber das ist definitiv möglich. (Fragt sich nur, wie die Relationen zwischen Aufwand und Nutzen sind^^)

0

Wieso gehst du davon aus, dass ein solches Programm existiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?