Software Freeware gesucht? Alternative Airdroid?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe das umgekehrte Problem: Mit einem Android-Tablet eine Wiedergabe auf dem PC steuern ... samt Auswahl, Start/Stop ... was abzuspielen ist, liegt auf einem Speichermedium verbunden mit dem PC.

Mein Ansatz:

Kopplung mit einem Mini-Router, in einem privaten WLAN ..., mit 192.168.x.y/24 o. ähnlich ... erfordert keine Telefon- oder Internet-Verbindung!

Wenn du die abzuspielenden Bilder oder Filme per Speicher-Ergänzung ankoppelst, reduziert sich die Aufgabe auf das Starten per PC...

davedavids 11.08.2017, 11:23

Ich brauche kein router, ich habe beide Geräte mit einem Lankabel verbunden, will aber Filme und fotos vom PC direkt in den Speicher des androiden kopieren und von dort starten per Befehl vom PC. Im Grunde genommen funktioniert das auch ganz gut mit airdroid, leider mit 30mb Beschränkung...

0
GWBln 11.08.2017, 22:39
@davedavids

habe beide Geräte mit einem Lankabel verbunden

das ist doch Bestens! Mein Vorschlag beruhte auf deiner unklaren Aussage bzgl. der Kopplung

Filme und fotos vom PC direkt in den Speicher des androiden kopieren ... dort starten per Befehl vom PC

Was ist der Sinn des Ganzen? Dein Smartphone hat mit Sicherheit einen kleineren Bildschirm als der PC! Wenn du aber auf die Fernsteuerung des Smartphone wert legst, suche nach VNC und RDP.

Wenn es dir um das Kopieren geht: Warum schreibst du die betreffenden Dateien nicht einfach direkt auf das Gerät? Per USB unter Windows sollte das problemlos möglich sein. So hast du kein Limit außer der Speichergröße auf dem Smartphone!

0

Was möchtest Du wissen?