Software die automatisch Ware einbucht mittels Barcodescanner?

1 Antwort

Das hängt von eurem ERP System ab... Grundsätzlich müsste eine solche Software lese / schreibzugriff auf die entsprechende Datenbank haben. Aber ohne nähere Informationen zu dem System das du verwendest wird es schwer zu helfen

Wareneingang bekommt Lieferung ohne Lieferschein, Ware annehmen oder verweigern?

Das Problem ist, Ware wird angeliefert aber es ist kein Lieferschein dabei. Man kann eventuell noch erahnen ob die Ware dem richtigen Empfänger ist, aber man kann die gelieferten Mengen nicht abgleichen. Wie bekommt man dann evtl. fehlende Mengen ersetzt ?

...zur Frage

Überweisungen noch nicht rausgegangen - woran kann es liegen?

Ich habe am Freitag bei der Postbank meine Überweisungen eingeworfen. Sind eigentlich wichtige Buchungen (Miete und Telefon). Heute Dienstag ist immer noch nix abgebucht worden. Ich weiß, das die Postbank wohl teilweise Warnstreiks macht, aber ich schaue regelmäßig hier Online in mein Banking rein,aber es liegen derzeit keine Überweisungen vor. Ich hatte heute auch extra am Schalter nachgefragt, wann das abgebucht werden könnte und er meinte heute, aber bis jetzt ist nix passiert. Kann mir jemand sagen, ob ich als einzige betroffen bin oder ob das vielleicht bei Euch noch so ist, der bei der Postbank ist. Mache ich mir so langsam Gedanken, da ich die auch ordnungsgemäß mit Datum und Unterschrift in den Kasten geworfen habe. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Alles ist übrigens okay, auch wenn da Gutschriften raufkommen oder per Lastschrift was runtergeht.

...zur Frage

Kann via smartphone als Barcodescanner benutzen das automatisch in einen Exceltabelle im gleichen smartphone eingetragen wird?

...zur Frage

MyFitnessPal Portionsgröße?

Ich habe mir MyFitnessPal geholt und Scanne gerne die Produkte. Ich habe ZUM TESTEN mir eine Cola mit 125 ml genommen und sie gescannt, da steht da 250 ml, ich würde sehr gerne die Portionsgröße ändern, dann sehen da Einheiten, die ich noch nie gesehen habe.
Wie kann ich die Einheit in ml anpassen?
(Schaue nebenher Fernsehen, deswegen ist mein Satzbau nicht der besten, sorry!)

...zur Frage

An falschen Empfänger überwiesen, wie buchen

Hallo,

eine Rechnung wurde im April überwiesen, jedoch an die falsche Kontonummer. Nach Mahnung des eigentlichen Geldempfängers wurde der Betrag im Mai noch mal richtig überwiesen. Der falsche Empfänger hat die Fehlüberweisung im Juni per Überweisung zurück erstattet.

Wie wird hier gebucht?

Danke!

...zur Frage

Fragen zur kaufmännischen Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel?

Könnt ihr mir bei den Fragen weiterhelfen ? Habe bald ne Prüfung . Danke

1. Sie haben Fussbälle bei diesem Lieferer bestellt. Diese sind heute angeliefert und von Ihnen angenommen worden . Zeigen Sie 2 Tätigkeiten auf, die bei der anschließenden Überprüfung der eingegangenen Ware u.a vorzunehmen sind.

2. Bei der Wareneingangsprüfung stellen Sie fest, dass drei Fussbälle Fehler aufweisen. Welche vorrangigen Rechte gibt es und welches sollten Sie in diesem Fall in Anspruch nehmen ?

3. Sie erfassen den Wareneingang im Warenwirtschaftssystem . Welche 2 Daten zur gelieferten Ware müssen Sie unbedingt eingeben ?

4. Erläutern Sie die Abwicklung eines Kommissionsgeschäft

5. Führen Sie 2 Vorteile an, die sich die Geschäftsführung der Maxikauf GmbH durch Kommissionsware verspricht !

6. Notieren Sie 2 Vorteile und 2 Nachteile aus der Sicht des Kunden (Einkauf) und aus der Sicht des Warenhauses (beim Verkauf), die der Einkauf über das Internet mit sich bringt !

7. Führen Sie 2 Vorteile an , die sich die Geschäftsführung der Maxikauf GmbH durch Kommissionsware verspricht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?