Software Aktualisierung für Mac 3G?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, also auf El Capitan (bzw Sierra) ist der sicher nicht aktualisierbar, kann schon gar nicht möglich sein da er keinen 64Bit Prozessor hat. Ich weis es jtz nicht aber vllt läuft 10.7 Lion noch drauf (wieviel RAM hat er denn?) dann bekommste immerhin ein paar Programme. Aber eigtl ist der 3G mehr Deko als Pc. Vllt eine sehr Recoursensparende Linux Distribution, dann läuft noch was drauf aber auch ehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
28.08.2016, 08:28

Ok Lion läuft niemlas drauf

0

Meinst du vielleicht einen iMac G3? Den niedlichen Kugelblitz, den es in vielen Farben zu kaufen gab? Nein, für den gibt es weder ein aktuelles Betriebssystem noch andere aktuelle Software. Der taugt nur noch als Dekorationsobjekt.

Also, ich würde nur ein iMac 3G holen, wenn Du ein Mac-Museum oder Mac-Austellung eröffnen möchtest oder ein extremer Mac-Liebhaber bist. Als Alltagsgerät sind sie heute völlig unbrauchbar. Ein iMac G3 ist mindestens 13 Jahre alt und es läuft nur PowerPC-SW drauf, jegliche neuen Programme wie Internet-Browser, iTunes, Office, etc. sowie Mac App Store kannst Du vergessen, auch neue HW wie ein iPhone wirst Du nicht anschliessen können, da eine neue iTunes Version erforderlich ist, die es für den iMac 3G längst nicht mehr gibt! Das letzte OS, welches noch unterstützt wird, ist Mac OS Tiger und stammt aus dem Jahre 2007. Zusammengefasst, den iMac G3 würde ich als Deko oder Briefbeschwerer kaufen oder um vergangene Zeiten aufleben zu lassen, aber nicht, um effektiv etwas damit zu machen.

Was möchtest Du wissen?