Software / Logistik bzw. gutes Routenplanersystem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Waldschrat15, vergiss alles was Du (und ich) bisher zu diesem Thema in diesem Forum gelesen hast. Gib bei Google GB Consite ein und klicke Dich zur Routenoptimierung. Übrigens ist das auch der Grund warum Du nicht fündig geworden bist. Routenplanung und Routenoptimierung sind zweierlei Schuhe. Routenplanung ist hinlänglich bekannt. Routenoptimierung bedeutet eine Vielzahl von Zwischenstationen optimal durch verschiedene Filterkriterien berechnen zu lassen. Ich liefere z.B. 5Tage in der Woche jeden Tag in einen anderen Großraum und an bis zu 35 Abladestellen Dixi Häuschen auf Baustellen. Ich bekomme mein Tourenbuch für den Nächsten Tag unsortiert und gebe dann die Adressen ein. Abfahrt und Ziel oder Rundreise sollten bekannt sein. Das Programm rechnet selbstständig in Sekundenbruchteilen. Ich bin ein sog. Kurznutzer und zahle für die Nutzung von 60 Min. 2€ oder ca. 50€ im Monat. Gemessen am Nutzen ist das sehr günstig. Ich bin übrigens dazu übergegangen meine Tagestouren in Exel Dateien zu speichern und kopiere diese nur noch hinein. Leider kommt es bei mir immer wieder vor das die Software die Adresse nicht kennt weil die Häuser teilweise erst (im Neubaugebiet) gebaut werden müssen, aber das ist mein persönliches Problem. Hoffe geholfen zu haben. Viele Grüße, Peter

Die meisten kostenlosen Softwareartikel sind für Unternehmer nicht nutzungsberechtigt.

Wenn du damit Geld verdienst musst du wohl etwas in die Tasche greifen.

Etwas wäre ja okay, aber leider Kleisntunternehmer daher sollte eine "Kleine" und kostengünstige (heißt bei mir nicht umsonst) Variante sein.

0

Was möchtest Du wissen?