Softkeys-Button am Handy "defekt" | Was tun (Android)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder du installierst ein Custom Rom (manche können das) oder das Xposed Framework, eine Rootanwendung. Aber zum einen verlierst du in beiden Fällen die Garantie, zum Anderen kann ich spontan nicht sagen, ob mit dem Einblenden dieser Softbuttons die Hardwarebuttons auch automatisch deaktiviert werden, oder beide parallel laufen. Sollte es ein teures Gerät sein, solltest du lieber auf das Angebot eingehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leeviz
30.01.2016, 20:23

Das Gerät kostet neu 80-90 Euro ... Das ist für einen Schüler, dennoch gut (Ich bin kein Handyfreak, mir reicht das 80 Euro Handy). Ich versuchs mal mit dem rooten.

Wünsch mir glück und Danke!

0

softkey = taste, die auf dem touchscreen angezeigt wird
hardkey = taste, die im handy selbst eingebaut ist

so wie ich das verstanden habe, möchtest du die hardkeys des handys wegen fehlfunktionen deaktivieren und stattdessen softkeys aktivieren?
meines wissens geht das nur mit custom roms, bei cyanogenmod kann man zum beispiel softkeys aktivieren. bei der installation einer custom rom verfällt allerdings die garantie, eine andere möglichkeit gibt es da meines wissens nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?