Softbillig.de Softwar Office Professional 2013 ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meiner Sicht ist das so:

Ob die Software wirklich legal ist wird dir nur Microsoft beantworten können, aber selbst die sind sich manchmal nicht sicher. Kaufen und an Microsoft schicken, die sollten es prüfen. Jedoch ist der Aufwand groß und lange Wartezeit.

Microsoft will nicht das gebrauchte Software weiter verkauft wird.

Ich würde an die Sache wie folgt betrachten:

Ist der Shop vertrauenswürdig und habe ich einen Käuferschutz?
 https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XBC9E162D954AA8785A83DDC1F51D5F53.html

Ja hast du, also würde ich meinen das du alles in deiner Macht stehende getan hast um ein legales Angebot zu finden und ja legal handeln wolltest. 

Ich denke nicht das es dort irgendwelche Schwierigkeiten geben wird, aber ein Rechtsverdreher bin ich nicht.

Schwierig. Die Lizenzen, die die verkaufen stammen meist aus irgendwelchen OEM oder Volumen Lizenz Quellen. Die Lizenmodelle bei Microsoft sind teilweise recht komplexe Konstrukte, vor allem für Unternehmen.

Das hier ist der offizielle Weg, direkt über Microsoft:

https://products.office.com/de-de/buy/office

Was möchtest Du wissen?