Softairwaffen gefährlich ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alles, was mit höherer Geschwindigkeit ins Auge gehen kann, ist letztendlich gefährlich.

Softairwaffen sind kein Spielzeug und können bei unsachgemäßer Benutzung schon gefährlich sein.

Ja, zwar nicht Todesgefährlich, aber wenn du aus einer Entfernung von gut 60 cm auf den Fuß (eigentlich ziemlich robust?!) schießt hat mein Freund mal einen blauen Fleck bekommen, der erst nach zwei Monat anfing wegzugehen... Ich will mir nicht vorstellen wie sich das an der Hüfte oder noch besser im Gesicht anfühlt... :$

Lg, LordZnarf

PS: Aber es macht Spaß :D

Ich finde es befremdlich wenn Jugendliche so bedenkenlos mit SCHUSSWAFFEN umgehen. Ihr solltet euch einmal mit dem Waffengesetz auseinandersetzen. Wenn dabei einmal eine gravierende Verletzung entstehen sollte evtl mit bleibenden Folgen wirst Du noch laaaaaaange Jahre mit den Rechtsfolgen zu leben haben.

0

Wenn du eine Schutzbrille trägst, sind sie eher ungefährlich, wie gesagt, es handelt sich hierbei um Spielzeug. Höchstens ein paar blaue Flecken, aber solche Verletzungen gibt es auch bei jeder anderen Sportart.

Airsoftwaffen mit 0,5Joule sind nur gefährlich, wenn die Kugeln in Körperöffnungen kommen (z.B. Mund, Augen, Ohren, ...). Wenn du also ein sog. Match mit deinen Freunden machst, pass auf, dass dein Gesicht geschützt ist (Schutzbrille und Sturmhaube reichen völlig aus).

P.S. Am besten wäre es einfach nicht auf den Kopf zu zielen und HopUp auszuschalten

Wenn du mit Schutzkleidung spielst ist es langweilig!Wir spielen im Wald immer mit Jogginghose Schutzbrille und Shirt! Spaß garantiert !

im Wald? Habt ihr denn einen WAFFENSCHEIN zum Führen eurer SCHUSSWAFFEN?

0
@ZuumZuum
im Wald? Habt ihr denn einen WAFFENSCHEIN zum Führen eurer SCHUSSWAFFEN?

-Unsinn , Airsoft(Waffen) unter 0,5 Joule gelten in Deutschland als Spielzeug und dürfen aufgrund ihres Aussehens nicht griffbereit geführt werden. Einen Waffenschein benötigt man zum Griffbereiten führen scharfer Schusswaffen. In Deutschland einen Waffenschein zu erhalten ist für normal lebende Menschen so gut wie unmöglich , da man Gründe für den Erwerb des Waffenscheins braucht. Denkanstoß : Waffenschein mit 14?

0

Ja auch 0,5 joule können gefährlich sein bei falscher benutzung.

nein, mit einer schutzbrille sollte nichts passieren

Was möchtest Du wissen?