Softairwaffen ab 14 (unter 0,5 Joule) - wie gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

in Ordnung (geeignet für 14) 57%
harmlos 28%
gefährlich 14%
anderer Meinung 0%

8 Antworten

in Ordnung (geeignet für 14)

Hallo, eine starke 0,5-er mit 0,49 Joule. Man kann Augen damit nicht entgültig zerstören (gab bei Gallileo mal ein Experiment) aber so schwer verletzen das eine Operation nötig ist. Ansonsten kann man schon große rote Flecken bekommen, auf kurze Entfernung könne zudem Zähne ausgeschossen werden.

Mit Gesichtsschutz kann aber nicht mehr als rote Punkte auf der Haut passieren. Daher sage ich in Ordnung ab 14. Ich rede hier von professionellem Airsoft, solche Billig-Waffen mit nur 0,2 oder 0,3 Joule macht natürlich viel weniger aus. 14-jährige können damit verantwortungsvoll umgehen, mit Gesichtschutz und dicker Kleidung kann nicht mehr als Blaue Flecken passieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Bl

BloodmoonV 17.02.2015, 09:42

Vielen Dank für das Sternchen

0
in Ordnung (geeignet für 14)

Mit Augen- bzw. Gesichtsschutz kann (nahezu) absolut nichts passieren.

harmlos

hatte selbst mal eine mit 0,5 joule und ifnde selbst aus kurzer distanz sind ide nicht sehr schmerzhaft :D klar sollte man allerdings aufpassen nicht inst gesicht zu schießen das könnte durchaus nicht gerade harmlos sein aber sonst sind sie wirklich unbedenklihc :)

wenn du allerdings über 0,5 gehst solltest du aufpassen was du damit machst das könnte schon schmerzhafter werden :D aber alles unter 0,5 joule ist harmlos :)

BloodmoonV 17.02.2015, 09:44

Wenn sie knapp unter 0,5 Joule (0,49 und so) haben ist das durchaus Schmerzhaft.

0
harmlos

solange Augenschutz getragen wird harmlos

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man damit Erbe aufpassen muss denn die sind echt gefährlich obwohl sie jetzt max 0.5 joule haben trotzdem tun die extrem weh :D

in Ordnung (geeignet für 14)

Man sollte allerdings eine  Schutzbrille tragen.

Wenn du ne Schutzbrille auf hast .... Ganicht

gefährlich

Wenns in die Augen kommt, isses vorbei.

Was möchtest Du wissen?