Softairwaffen ab 14 (unter 0,5 Joule) - wie gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

in Ordnung (geeignet für 14) 57%
harmlos 28%
gefährlich 14%
anderer Meinung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in Ordnung (geeignet für 14)

Hallo, eine starke 0,5-er mit 0,49 Joule. Man kann Augen damit nicht entgültig zerstören (gab bei Gallileo mal ein Experiment) aber so schwer verletzen das eine Operation nötig ist. Ansonsten kann man schon große rote Flecken bekommen, auf kurze Entfernung könne zudem Zähne ausgeschossen werden.

Mit Gesichtsschutz kann aber nicht mehr als rote Punkte auf der Haut passieren. Daher sage ich in Ordnung ab 14. Ich rede hier von professionellem Airsoft, solche Billig-Waffen mit nur 0,2 oder 0,3 Joule macht natürlich viel weniger aus. 14-jährige können damit verantwortungsvoll umgehen, mit Gesichtschutz und dicker Kleidung kann nicht mehr als Blaue Flecken passieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Bl

Vielen Dank für das Sternchen

0
harmlos

hatte selbst mal eine mit 0,5 joule und ifnde selbst aus kurzer distanz sind ide nicht sehr schmerzhaft :D klar sollte man allerdings aufpassen nicht inst gesicht zu schießen das könnte durchaus nicht gerade harmlos sein aber sonst sind sie wirklich unbedenklihc :)

wenn du allerdings über 0,5 gehst solltest du aufpassen was du damit machst das könnte schon schmerzhafter werden :D aber alles unter 0,5 joule ist harmlos :)

Wenn sie knapp unter 0,5 Joule (0,49 und so) haben ist das durchaus Schmerzhaft.

0