Softairs ab 14 Jahren kaufen....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich rege mich gerade wieder richtig auf, wenn ich hier son paar Antworten lese -.-' An den Typen unter mir: Glaub mir. Du hast wahrscheinlich damals in der Schule mit deiner ''0,5er'' rum geprahlt.

An den Fragesteller:

Wenn du gut Geld ausgibst und dir was anständiges kaufst, wirst du nicht enttäuscht werden. Rechne mit 150-200€ Was ich dazu sagen muss: Airsoft ist ein teures Hobby, stell dich drauf ein. Welchen Shop ich dir empfehlen kann: www.softair-professional.de

Wenn du dir da was gescheites kaufst, wird das auf jeden Fall mehr als 10 Meter schießen und auch einen Apfel durchbohren, meine Fresse -.-'

Achja: Glaube den Berichten auf Youtube bitte kein Wort.

Hi, also deine Antwort war sehr hilfreich denke ich, nur bei der Internetseite, dei hatte ich auch schonmal aufgerufen und da war ne M4 die angeblich 600m schiesst und ab 14 ist... da muss man ja alle siene daten angeben und so und da weis ich nicht ob man übers ohr gehaun wird. also hast du da schonmal selber etwas gekauft?

0
@Che4teR

Selber bestellt hab ich da natürlich auch schon mal, sonst würde ich dir den Shop nicht empfehlen. Übers Ohr gehauen in dem Sinne, dass die dir einfach Geld vom Konto ziehen? Nein! Glaub mir, das ist sicher da. Und das ist auch einer der beste Shops. Das mit der effektiven Reichweite verstehe ich gerade auch nicht. Auf jeden Fall ist das nicht die Zahl, die angibt, wie weit die Waffe schießt.

0
@Taboo2454

Nur wenn ich da jetzt etwas kaufe für 150€ oder so, kann das ja trotzdem nicht die beste Qualität sein oder? Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten mus?

0

Ich seh wol das du noch nicht all zu viel ahnung vom airsoft-sport hast. du solltest dich lieber erstmal genau im internet also in foren über den sport informieren bevor du einfach irgendwelche sachen kaufst.hab ich auch gemacht.

dann informier mich doch^^

0

softair waffen ab 14 sind mit 0,5 joule nicht einmal annähernd gefährlich und machen deswegen auch keinen spaß.

auch ich war mal 14 und hab pistolen jeder art geliebt. früher gab es die begrenzung von 0,5 joule aber nicht und deswegen waren sie viel härter und haben schön weh getan. da haben softair-schlachten noch richtig spaß gemacht.

ich empfehle dir dass du dir das geld für die softair auf jedenfall sparst. du wirst es im nachhinein bereuen.

einer softair mit 0,5 joule schießt vielleicht gerade mal 10 meter weit und derjenige der die kugel dann abbekommt merkt dann nicht einmal was davon.

Also ich habe mal eine Reportage über Softairwaffen ab 14 jahren gesehen von Galileo http://www.youtube.com/watch?v=p-MYn_GC-EY und da durchbohrt eine Waffe ab 14 ja einen Apfel, aber dann denke ich das die schon weiterschiesst. Auf einer Internetseite war ne M4 da stand das die ab 14 sei und 600m reichweite hätte. Ich weis halt nich was ich glauben soll :(

0
@Che4teR

glaub mir che4ter eine waffe ab 14 mit 0,5 joule hat ganz bestimmt keinen apfel durchbohrt!

0
@User1943

Ouha... du hast Ahnung... in-Ironie-Schwelg... eine 0.5J-"Waffe" kann MINDESTENS 20m, ohne Wind, mit einer Abweichung von ca 15-20cm schiessen... beim Richtigen Wind, z.B. Rückenwind ~5cm Abweichung...

0

Hallo,

unter 18 Jahren darfst du keine Waffenähnlichen Geräte kaufen, dies schliesst Softair Guns mit ein. Diese muss dir ein Elternteil oder eine volljährige Person kaufen.

Es gibt aber Softairs ab 14 ( 0,5Joule) die man in der Regel ab 14 alleine im Laden kaufen kann

0
@MeanMachine009

Das stimmt so nicht. Anscheinswaffen sind ab 14 Jahren. Die darf jeder 14-Jährige kaufen. Waffen mit über 0,5j darf man erst kaufen, wenn man erwachsen ist, das stimmt! Das sind dann aber sogenannte ''S-Aegs'' Das heißt, Semi-Automatisch Vollautomatische Waffe über 0,5 j sind in Deutschland verboten.

0

wo man die 100% sicher kaufen kann weiß ich nicht aber so ein 0,5Joule teil schießt ungefähr 50m

Was möchtest Du wissen?