Softairgewehr und Pistole in ein Waffenkoffer mit in den Zug nehmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Koffer fest verschlossen ist und [Magazin+Munition] von [Waffe] getrennt sind, ist das transportieren erlaubt. Waffe in den Koffer und den rest woandershin(-> Munition NICHT im Magazin verstauen)

Du bis gesetzlich verpflichtet, die Waffe zugriffssicher verschlossen zu transportieren. Der Koffer muss also mit irgendeinem Schloss gesichert sein. Magazine und BBs im Rucksack ist kein Problem.

PS, weil ich das unten gesehen hab: Du brauchst die Waffe natürlich nicht zu zerlegen, das wird ohnehin nicht gern gesehen. Zum einen erlischt jegliche Garantie und zum anderen sind sämtliche Veränderungen im Waffeninnern verboten.

Komisch aber naja ... ich denke das keiner Probleme machen wird so bald die Softair nicht übertrieben stark ist... nur wenn du mit dem Flugzeug ins Ausland fliegst gibt es Probleme

Was möchtest Du wissen?