Softairgewehr und Pistole in ein Waffenkoffer mit in den Zug nehmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Koffer fest verschlossen ist und [Magazin+Munition] von [Waffe] getrennt sind, ist das transportieren erlaubt. Waffe in den Koffer und den rest woandershin(-> Munition NICHT im Magazin verstauen)

Du bis gesetzlich verpflichtet, die Waffe zugriffssicher verschlossen zu transportieren. Der Koffer muss also mit irgendeinem Schloss gesichert sein. Magazine und BBs im Rucksack ist kein Problem.

PS, weil ich das unten gesehen hab: Du brauchst die Waffe natürlich nicht zu zerlegen, das wird ohnehin nicht gern gesehen. Zum einen erlischt jegliche Garantie und zum anderen sind sämtliche Veränderungen im Waffeninnern verboten.

solange sie nicht unter das waffengesetz fallen gibts normalerweise keine probleme, solange du sie nicht öffentlich zeigst.

Ist ein Klappmesser im Koffer erlaubt was ich im Flughafen aufgebe ( also "nicht" im Handgepäck )?

Oder brechen die mein Koffer auf ( ist mit Zahlenschloss ) nehmen das Klappmesser und am Zielflughafen kommt ein kaputter Koffer am Fließband an ???

...zur Frage

Kleiner Waffenschein darf ich das damit?

Wen ich ein kleinen waffen schein habe und eine pistole besitze und sie mit raus nehmen will mit einem waffen koffer muss da unbedingt ein schloss dran oder muss es allgemein verschlossen sein oder darf man es so mit nehmen?

das ist eine co2 pistole und eine gas pistole und eine schreck schuss

...zur Frage

Wie Airsoft unter 0,5 Joule transportieren?

Hey Leute,ich wollte mal fragen ob man eine Airsoft Pistole ,die unter 0,5 Joule hat extra in einem Koffer getrennt von der Munition transportieren muss ,oder ob es reicht wenn die AEP in einem Rucksack getrennt von der Munition ist. Danke :D

...zur Frage

Darf man im Zug einen großen Koffer mithaben?

Darf ich in im Zug von Deutsche Bahn einen großen Koffer haben? Ist es erlaubt? Soll ich extra-Preis bezahlen? Wo kann ich den Koffer legen?

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Transport von Co2-Pistole nach Österreich?

Moin, ich fahre morgen zu einem Clan-Treffen/Snowboard fahren nach Österreich mit dem Zug und habe vor meine Co2-Pistoe mitzunehmen. Ca. 2 Joule. Ich habe den Schlitten abgebaut und habe alle Teile unten im Rucksack im Originalkarton verpackt. Munition ist auch dabei aber in einem anderen Rucksack. Außerdem habe ich KEINE Co2 Kapseln dabei. Und ja, ich bin volljährig. Meine Frage ist nun, ob ich mich im legalen Feld bewege, solange ich sie nicht raushole? Und ob es generell erlaubt ist, sie über die Grenze zu nehmen. Denn ich würde sie echt gerne mitnehmen nur habe ich ein paar Bedenken.

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?