Softair wie viel Joule sind für einen 14 jährigem in Deutschland erlaubt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst Du: www.softairwelt.de/manual/waffg2008-vdb.pdf Sorry für die Dopplung

25

Gut begründet! Kurz gesagt: 0,5 Joule erlaubt für alle unter 18 Jahren. Wegen der BB, die Kleinkinder verschlucken könnten, nicht unter drei Jahren geeignet. Der Handel hält sich an eine freiwillige Grenze ab 14 Jahren.

1

Mit 13 darfst du alle Waffen bis 0,08 Joule FREI FÜHREN "auch" auf der Strasse da diese Waffen NICHT als Anscheinswaffe gelten sondern als Spielzeug (Da CE Zeichen) !!! Ab 14 darfst du alle Waffen bis 0,5 Joule Besitzen (Manche dieser Waffen gelten als Anscheinswaffen und dürfen auf der Strasse NUR in einem Geschlossenen Behälter/Waffenkoffer etc. getrennt von Munition und Magazin transportiert werden , Ab 18 Darfst du Alle Waffen UNTER 7,5 Joule ohne Waffenschein , Waffen besitz karte etc. führen (Alle Softair Waffen über 0,5 Joule dürfen NUR Semit Automatik Schießen bzw. Kein Vollautomatik) außerdem muss die Waffe eine gültige "F" Kennzeichnung haben wen sie über 0,5 Joule Mündungsenergie hat (diese Waffen dürfen ebenfalls NUR in einem Geschlossenen Behälter etc. getrennt von Munition und Magazin Transportiert werden) !!!

25

Das ist falsch! und gefährlich. Bei einer Anscheinswaffe kommt es nur auf das Aussehen an. Egal ob 0,08 oder 0,5 Joule. Selbst kaputt, oder Wasserpistole. Sobald das Teil echt aussieht, darf man /Kind, nicht auf der Straße spielen. ...aber, wer wird ein Kind dafür bestrafen? Die Linken Waffengegner werden dann wahrscheinlich die Kinder in ein Heim stecken, während die Kinder, die auf Diebestour gehen müssen, in ihrem sozialen Umfeld belassen werden. ;-)

2
30
@xadama

NEIN !!! ist es Nicht der Gesetzgeber sagt : Wen die Waffe ein "CE" Zeichen hat (wie 99% der 0,08 Joule Waffen) kann man sie Überall FREI Führen da es nicht als Waffe gilt sondern als Spielzeug !!! Ob und Inwiefern es eine Gefahr birgt liegt im Auge des Betrachters. Auf Jeden Fall macht man sich damit nicht Strafbar bzw. auch die Eltern können nicht bestraft werden wen die geführte Waffe das CE Zeichen hat !! Wie die Polizei auf eine solche Waffe Reagiert weis man allerdings nie , aber danach wurde hier auch nicht gefragt sondern nur wie viel Joule ab wie viel Jahren erlaubt ist !!!

1