Softair waffen?! ab wie viel jahren?!

8 Antworten

jou also ganz von vorne es gibt o.o8 joule (pipischeisse)...die sind ab 3 dan gibt es die 0.5 joule die ziehen schon recht gut (ab 14) und alles darüber ist ab 18...gehh in einen waffen laden und lass dich beraten was du willst usw ich empfehle dir als anfang ne federdruck aeg is n bissl zu häftig aba des muss jeda für sich entscheiden wie auch immer ab 30 euro bekommst du schon was gescheites du darfst aba nicht mit der waffe rumlaufen sondan nur auf speziellen geländen oda in deinem eigenen haus oda garten usw...viel spas und glück usw

http://www.softairwelt.de

softairs unter 0,5j sind an und für sich frei für alle,Die händler können sich an eine freiwillige beschränkung halten,die besagt das die softairs erst an leute ab 14 jahren verkauft werden,das ist aber auf ganz freiwilliger basis. Offiziel darfst du dir keine softairschlacht in unbefriedeten,öffentlichen gebieten liefern,da softairs anscheinswaffen sind.Es ist also schwierig einen legalen ort für softairschlachten zu finden,aber wenn einer deiner kumpels/kollegen einen schrebergarten hat,einen größeren mein ich,dann würd ich da rumbalern,mach ich auch und niemand hat gemackert,alle bestimmungen für den umgang mit softairs zu erfüllen ist so gut wie unmöglich:komisch,in fast allen andern ländern dieser welt klaptts wunderbat mit airsoft,nur mal wieder in deutschland nicht

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, aber es kommt drauf an wie deine Preisvorstellung bei "gut" ist. du kannst softair ab 14 mit 30€ kaufen die sind dann aber aus Plastik und gehen schnell kaputt richtig gute kriegst du erst über 100€

ein guter shop ist: http://www.softairsektor.de/

Kündigung duch Ag?

Mein Mann arbeitet seit ca 11 Jahren in der Firma, in letzter Zeit ist er durch Fortbildungen aufgestiegen. Heute kam sein direkter Vorgesetzter zu ihm und hat gesagt das mein Mann der nächster ist der gehen muss...er wär zu gutmütig und er hätte seine Kollegen nicht unter Kontrolle und es würde zuviel Ärger in seiner Abteilung geben. Ersatz für ihn wär auch schon beschlossen, ein guter Freund seines Vorgesetzten.

Mein Mann ist aber schon öfter zu seinem Vorgesetzten und deren Vorgesetzten gegangen und hat denen gesagt das sie in seiner Abteilung eine Ansage machen sollten das ER das sagen hat und nicht sein Vorgesetzter. Das in der Abteilung meines Mannes ein Betriebsbekannter übelster Mobber ist und einige andere die immer Quer schießen ist auch in der Firme bekannt. Einmal hat mein Mann einem der Querunlanten eine Aufgabe gegeben auf die der keinen Bock hatte, also hat er zu meinem Mann gesagt das er Krank wär, mein Mann hat ihm gesagt das er dann zum Arzt gehen sollte, daraufhin ist der Kollege zu dem obersten direkten Vorgesetzten gegangen und hat ihm sein Leid geklagt...der hat ihm dann gesagt das er dann man was anderes machen sollte....Meiner Meinung nach Mobbing von oberster Stelle.

Unser Problem ist jetzt das mein Mann mit 52 Jahren keine neue Stelle mehr finden würde. zumal er auch körperlich nicht mehr ganz Fit ist und Herzprobleme hat. was bei einer neuen Stelle bestimmt eine Kündigung zur Folge hätte. Bei seiner jetzigen Stelle hat er keine harte körperliche Arbeit mehr.

Meine Frage ist, darf ihm einfach so gekündigt werden?

...zur Frage

Darf man im Wald mit Airsoft Waffen (<0,5 Joule ) schießen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man im Wald mit Airsoft (Softair) Waffen deren Geschossenergie unter 0,5 Joule beträgt im Wald schießen darf.

...zur Frage

Welche Möbel sind zu empfehlen, wenn man öfters umzieht?

Ich werde in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen öfters umziehen und werde in verschiedenen Einzimmerappartements wohnen. Ich suche deshalb Möbel (in meinem Fall momentan einen kleinen Esstisch, eine Fernsehbank und ein Regal), die folgende Eigenschaften haben:

• Nicht zu schwer (Gewicht), aber auch nicht zu instabil
  • Nicht zu teuer
  • Montage sollte nicht zu aufwendig sein
  • Einigermaßen ansprechendes Design
  • Alle Teil sollten hinsichtlich des Designs einigermaßen zusammenpassen

Hat hier jemand Erfahrung und kann Tipps geben? Gibt es hier z.B. eine Produktreihe, die speziell auf diese Bedürfnisse hin ausgerichtet ist (die Pappmöbel kenne, gefallen mir aber nicht)? Oder sind hier eher Metall- oder Holzmöbel zu empfehlen?

Ich bin im Netz nicht wirklich fündig geworden und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht eine Softair zu kaufen? Findet ihr das gerecht?

Ich habe ihnen versprochen, dass ich NICHT auf Menschen schieße. Ich will mit der Softair nur auf Zielscheiben schießen. Als Begründung dafür sagen sie, dass sie nicht wollen das ich mich an den Umgang mit Waffen gewöhne. Ich sagte, dass ich mit der Softair nicht auf menschen schießen will und auch nicht irgendwelche Softairschlachten machen will. Ich bin 15. Findet ihr das gerecht?

...zur Frage

Spürt man deutlich den Treffer einer 0,5 Joule Waffe oder eher nicht?

Ich habe vor mir ein 0,5 Joule Präzisionsgewehr zu kaufen , bin jedoch am Zweifeln , da diese Waffen meist nicht weit schießen können . Daher frage ich euch lohnt sich der Einkauf einer 0,5 Joule Softair oder nicht ?

...zur Frage

Darf ich mit Ausnahme mit 17 Jahren mit dem Sportschießen anfangen?

Hallo liebe ehemaligen und aktuellen Sportschützen,

wie ihr aus der obigen Frage schon entnehmen könnt, überlege ich mit dem Sportschießen anzufangen. Da ich bis jetzt eigentlich noch keine wirkliche Erfahrung mit diesem Sport gemacht habe, wollte ich hier einfach mal vorab ein paar grundlegende Fragen stellen. Danke im Voraus✌️

1. Frage: Ist es grundlegend möglich mit „echten Waffen“ in Deutschland/Brandenburg zu schießen (natürlich in einem Verein) und darf ich dies schon mit 17 machen oder brauch ich da eine Sondergenehmigung etc.?

2. Frage: Was kosten denn eigentlich Waffen/Munition? I.d.R. hat man ja noch nie ein Angebot gesehen und so hab auch ich keine Preisvorstellungen. Womit muss man in welcher Kategorie rechnen?
(Bin lizensierter Privatpilot = Geld spielt in 1. Linie keine Rolle)

3. Frage: Welche Scheine brauch man alles? Ich weiß nur, dass ich eine WBK brauche, aber welche Farbe???

LG aus Brandenburg

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?