Softair von der Polizei sichergestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was steht auf dem Sicherstellungsprotokoll als Grund drauf? Der müsste irgendwo vermerkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie deine "Demonstration" mitbekommen haben, halte ich die Sicherstellung für sehr berechtigt.

Sollten sie diese nicht mitbekommen haben und die Tasche ordnungsgemäß mit einem Schloss verschlossen worden sein, so würde ich eine Sicherstellung nicht für gerechtfertigt halten.

Allerdings könnte eine Überprüfung der Softairwaffe berechtigt sein, um zu überprüfen, ob sie den gesetzlichen Normen entspricht, hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bilo187er
03.10.2016, 15:40

sie haben es nicht gesehen sie sagten sie stellen Sie sicher um zu kuken ob sie auch wirklich 0.5 hat

0

Hallo!

Wie ja schon gesagt wurde - du hast die Airsoftwaffe dem Gesetz entsprechend transportiert. Wenn also nur die Schussenergie überprüft wird, dann solltest die die Airsoft ohne Probleme wieder bekommen (aber wann kann ich nicht sagen).

Wenn aber jemand die Polizei gerufen hat, weil er euch beim Rumballern gesehen hat, dann könntest du schon ein Problem bekommen (Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen).
Die theoretische Höchststrafe würde da bei 10.000€ liegen. Was ich aber von Kids, die mit Airsofts aufgegriffen wurden, auf GuteFrage so mitbekommen habe, waren das immer rund 100-200€ Bußgeld. (Das ist aber natürlich nicht garantiert ^^).

Solange es nur die Überprüfung wegen den 0,5 Joule ist, solltest du keine Probleme bekommen.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
03.10.2016, 16:40

*bzw. nicht Strafe, sondern Buße

0

Was werfen Sie dir überhaupt vor? Wissen Sie von deinem rumgeballer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bilo187er
03.10.2016, 15:37

Nein davon wissen sie nichts aber denken sie sie könnten es villeicht mit den Kamaras nachverfolgen oder machen die sich die Mühe nicht

0
Kommentar von ES1956
03.10.2016, 15:41

Der Transport war (nach deiner Schilderung) vorbildlich, wenn jedoch jemand gemeldet hat dass geschossen wurde hast du ein Problem. Wie alt bist du?

0
Kommentar von ES1956
03.10.2016, 15:44

Wenn da eine Kamera ist hat euch vllt jemand direkt beobachtet und die Polizei gerufen.....

0

Ihr habt glück das ihr sie da nicht draußen hattet, da es eine anscheinwaffe ist.

Mann muss auch Softairs sicher Transportieren (Verschlossener Koffe etc) Denke aber das ihr sie wiederbekommen und man von eine Anzeige absehen tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?