Softair Vollautomatisch (Rechtslage/Events)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also alle Airsofts über 0,5 Joule, die eigentlich vollauto schießen können, werden für Deutschland entweder auf 0,5 Joule gedrosselt oder sie werden auf Semi-only umgebaut.

Das wird gemacht, indem die Fireselector-plate getauscht wird, sodass auch beim switchen auf Vollauto die Waffe trotzdem nur semi schießt.

Die Ares Amoebas haben keine Selectorplatte und auch keinen Cut Off Lever, weil eine Computersteurung den mechanischen Ablauf übernimmt - hier wird das System einfach umprogramiert auf Semi only. (denke ich, ich bin aus Österreich, da gibt es das Semi Only nicht.)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leNeibs 18.01.2016, 00:10

Äh Moment nein, die plate wird nicht getauscht, sie wird "beschnitten", sodass kwin Vollauto Modus mehr möglich ist.

0
Tom171717 02.03.2016, 17:37

Danke :)

0

In Deutschland ist es illegal Vollautomatische Softair Waffen über 0,5 joule zu besitzen. Kotte-Zeller ist ein Seriöser shop und würde dir keine illegalen Waffen verkaufen. Du kannst dir diese Waffe also ohne bedenken bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier steht ja eindeutig, dass sie Halbautomatisch ist. Vollautomatisch gibt es sie dann in anderen Ländern. Für den Deutschen markt aber nicht, diese würde dann auch nicht das F im Fünfeck bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tom171717 17.01.2016, 23:51

Okay, vielen Dank. Jedoch frag ich mich nun, was passiert, wenn man den Schein VA Modus auswählt :D ... Vermutlich schießt man einfach Semi weiter ^^

0
ZuumZuum 18.01.2016, 08:24

Doch, das F im Fünfeck würden sie schon bekommen, das besagt nämlich nichts Anderes als das eine Schußwaffe eine Geschoßenergie von bis zu 7,5 Joule hat. Verboten ist sie allerdings aus anderem bekannten Grund.

0

Was möchtest Du wissen?