Softair Verein gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja Softair ist nicht gerade ein Hobby was viele Leute haben. das gleiche problem mit einem Verein habe ich nähmlich auch. eigentlich dürftest du mit 13 auch nur softairs mit 0,08 Joule besitzen (mit 14 bis 0,5 Joule)und damit hättest u wohl auch keine Chance bei 18 jährigen mit >0,5 Joule Softairs. es gibt die möglichkeit das man mit 16 bei manchen clubs beitreten kann oder auch bei events mitspielen kann. Ich kann dir nur empfehlen mit deinen freunden softair zu spielen - das bringt ja auch spaß. oder ihr erkundigt euch nach einem Schützenverein in eurer Nähe!

eigendlich sind seit 2004 selbst softairs mit 0,08j ab 14 :)

0

warte mal...ob dir deine Eltern 0,5er erlauben oder nicht ist reichlich wurscht. Denn das Waffengesetz sagt etwas anderes. Du kannst ja auch nicht einfach Leute erscheießen, nur weil deine Eltern es dir erlaubt haben. Bald wird es für dich kein problem mehr sein, denn mit 13 ist der sprung nich mehr weit. Aber so lange du noch keine 14 bist, solltest du besser nicht laut herumposaunen das du illegal spielst...wenn du auf der suche nach softairteams bist, empfehle ich dir das Airsoftverzeichnis (einfach mal googlen...), da sind die meisten teams aufgelistet.

lg Sönke

Was möchtest Du wissen?