Softair-Verein

Meine Waffe - (Softair, Airsoft, Airsoft-Club)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! ich hoffe dass du meine Antwort bzw. Gegenfrage siehst obschon diese Frage mehr als 1 Jahr alt ist xDD. ich habe folgende Gegenfrage: wo kaufst du dir deine Airsoft?? ich nehme an dass du nun 16 bist.. genau wie ich :D darf ich erfahren wo du deine Airsoft kaufst? ich sehe nämlich immer nur für die Schweiz ab 18. in DE gibt es am 14 aber sobald es ins Ausland geht wird es wieder am 18!! D: ich hoffe dass du meine Antwort siehst und hoffe auf eine Antwort auf meine eigentliche Frage. Danke :D

Hab die Frage gesehen und hab dich als freund hinzugefügt^^ ich schreibe dir dann per pn, ok?^^

0

Hallo, ich weiss, die frage ist 5 Jahre alt xDD. Ich hoffe trotzdem dass du meine Gegenfrage noch siehst!
Hast du eig einen verein gefunden, und kann man da schon ab 14 Jahren beitreten? Ausserdem würde es mich interessieren wo du deine Waffen her hast. In der Schweiz gilt ja Waffen ab 18... Ich weiss das du mittlerweile schon über 18 bist, trotzdem würde es mich interessieren. Ich hoffe du siehst diese Gegenfrage noch...

ALSO 1. du darfst mit 15 noch keine Sigma 40f Abfeuern da die waffe über 0,5 joule Mündungsenergie hat , UND Zielbeleuchtungen wie lampen und Laserpointer sind in Deutschland auch Verboten. falls du einen verein suchst guck mal auf www.softairteams.de das ist ein "Deutschlandweites" verzeichnis von softairvereinen , aber an deiner stelle würde ich mir ne andere waffe zulegen , den die sigma 40f bringt es nicht wirklich und du darfst diese waffe Gesetzlich garnicht abfeuern , gibt doch auch gute softairs ab 14 guck mal nach der " T3 " bzw " T3k1 " die gehen richtig ab und haben sind wesentlich besser als deine pistole(und vor allen dingen legal in deinem alter)du findest diese waffen auf egun.de und kauf dir von vorne rein die richtige ausrüstung (gesichtschutz usw).

Also, 1. danke für die Antwort aber: ich lebe in der Schweiz, hier sieht es mit den Gesetzen anders aus und keine Bange, ich weiss was legal ist und was nicht, die Waffe ist legal da: meine Eltern beim Kauf dabei waren und ich nur auf abgespertem Gelände schiesse. Red Dot darf man haben, bei Softair jedenfalls und Lampen auch, nur die Laser-Pointer sind verboten und somit illegal.

Zum Gesichtschutz: Natürlich habe ich gesichtsschutz, ich habe Gasmaske(stabiles Plexi-Glas, Strumpfmasken und natürlich auch schutzbrillen, ich achte sehr auf meine und die Sicherheit der anderen!

Ausserdem bin ich sehr verantwortungsbewusst im Umgang mit Waffenb, ich schiesse regelmässig im Verein mit dem Sig 550 auf 300 Meter.(JSV)

0