Softair Tuninglauf absägen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Idee, einmal stellt sich die Frage nach der Bearbeitung Waffenrelevanter Bauteile (ob das zutrifft, musst du googeln) und zusätzlich ist eine Säge recht, naja, grob.

Ich würde auf eine Drehbank + anschließendes Entgraten zurückgreifen, damit sollte das ganze eigentlich sauber und präzise machbar sein.

Der Airsoftlauf hat keine Züge und wird damit rechtlich nicht als Lauf oder waffenrelevantes Bauteil eingestuft. Somst dürfte man ja gar keine Tuningläufe importieren...

0
@Baumkobolt

Ich kenne die Problematik nur von einer seitenlangen Diskussion im ASVZ, die nicht wirklich auf einem grünen Zweig gelandet ist. Klingt aber plausibel. 

0

Mit dem Einspannen musst du sehr vorsichtig sein, oder wie SIK080882 geschrieben hat, in der Hand halten - ist aber sehr wackelig und kann krumm werden. Beim sägen soltest du dann einfach die Säge schneiten lassen, ohne extra zu drücken. Wenn du dann noch sorgfältig innen entgratest, sollte da nichts passieren!