Softair Tuninglauf absägen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Idee, einmal stellt sich die Frage nach der Bearbeitung Waffenrelevanter Bauteile (ob das zutrifft, musst du googeln) und zusätzlich ist eine Säge recht, naja, grob.

Ich würde auf eine Drehbank + anschließendes Entgraten zurückgreifen, damit sollte das ganze eigentlich sauber und präzise machbar sein.

Der Airsoftlauf hat keine Züge und wird damit rechtlich nicht als Lauf oder waffenrelevantes Bauteil eingestuft. Somst dürfte man ja gar keine Tuningläufe importieren...

0
@Baumkobolt

Ich kenne die Problematik nur von einer seitenlangen Diskussion im ASVZ, die nicht wirklich auf einem grünen Zweig gelandet ist. Klingt aber plausibel. 

0

Mit dem Einspannen musst du sehr vorsichtig sein, oder wie SIK080882 geschrieben hat, in der Hand halten - ist aber sehr wackelig und kann krumm werden. Beim sägen soltest du dann einfach die Säge schneiten lassen, ohne extra zu drücken. Wenn du dann noch sorgfältig innen entgratest, sollte da nichts passieren!

Einach machen und sehn was passiert.nimm ne feine metallsäge und säge los.den lauf aber nirgends einspannen sondern fest in der Hand halten. Danach entgraten und fertig. Is nich so schwer.

AIRSOFT ab 12 (Für kleinen Bruder)?

Hey Leute Mein kleiner Bruder (12) will auch damit anfangen Airsoft zu spielen.Also meine Frage: Welches Einsteigermodel würdet ihr ihm empfehlen LG.Fipsi?

...zur Frage

Wie genau sind Softairwaffen?

Es geht um Softairwaffen bis 120 euro . taugen solche waffen um zum Beispiel auf 50 m auf flaschen zu schießen oder reicht n leichter wind aus um die kugeln bereits wegzuwehen. rede von waffen mit ca. 0.5 Joule

...zur Frage

Entfernen einer alten Thuja-Hecke ca 8 m

Ich habe gehört, das man die ThujaHecke nur ebenerdig absägen kann, oder auch 10 cm ausgraben. Anschließend sollen die verbleibenden Wurzeln von selber absterben. Die Thuja soll angeblich nicht nachwachsen ?????

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen

...zur Frage

Hey Leute.. Weiß jemand zufällig ob man im Raum Deggendorf legal softair spielen kann?

Siehe oben

...zur Frage

Walther P99 lässt sich nicht mehr Spannen... Hilfe?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Walther P99 Softair von Umarex. Diese lässt sich nicht mehr Spannen / "Zurückziehen" Nachdem ausversehen während aktivem Schlittenfang abgedrückt wurde (also während der Schlitten hinten war). Hat da jemand eine Lösung? Kommt jetzt aber bitte nicht mit Videos wie man die Softair auseinanderbaut, da der Schlitten sich eben nicht mehr zurückziehen lässt, weshalb man sie nicht zerlegen kann... Hat/Hatte jemand schonmal dieses Problem? Kann man es lösen? Wenn ja wie? Ich vermute dass sich irgendwas innen verklemmt hat, weiß aber keine lösung... Naja, vielleicht (hoffentlich) seid ja ihr Schlauer. LG :)

...zur Frage

realistische airsoft pistole?

Hey com, wollte mal fragen ob ihr eine Airsoft Pistole kennt, die unter 100euro ist. Die Pistole soll schon etwas wiegen und nicht irgendwie beim halten kaputt gehen xD Und was ist besser? gas, batterie oder etwas anderes? Ich habe keine Lust immer wieder Gasflaschen zu kaufen...

Ps: bin ein Fan von Glock's

Danke im Voraus

Lg best

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?