Softair Team Beitreten Regeln usw.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Das kann man nicht pauschal beantworten, jedes Team hat da so seine eigenen Regeln.

Bei vielen Teams kannst du aber mal ohne die "krasseste" Ausrüstung an ein paar Games teilnehmen, das wichtigste (Augenschutz, brauchbare Airsoft, feste Kleidung) wirst du aber wahrscheinlich schon haben müssen. Einige Teams haben auch alles als Leihausrüstung.

Wenn du unter 18 bist und somit mit unter 0,5 Joule Airsofts spielst, brauchst du nicht zwingend eine Backup, da deine Primärwaffe ja nicht (viel) stärker wäre als deine Backup - somit kannst du auch mit der Primär auf kürzere Distanzen noch schießen.
Bei ü18 und Primärwaffen über 0,5 Joule (zB S-AEG mit ca 1,5J.) oder sogar SSGs (Scharfschützengewehre) ist eine Backup sehr sinnvoll bzw. auch vorgeschrieben.

Ich empfehle dir, dass du mal die ASVZ (Airsoftverzeichnis) Teamsuche nutzt, dort kannst du nach Teams in annehmbarer Nähe suchen.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
19.08.2016, 10:24

Ok danke ich hatte mich schon bei Airsoftverzeichnis umgesehen, und auch schon ein Team angeschaut. Ich bin über 18, also werde ich wohl eine Backup brauchen. Auf jeden Fall vielen Dank und das Team habe ich auch schon angeschrieben für Infos usw.

0

Ich spreche jetzt mal für mein Team wir haben 3 Testspiele in denen wir auch versuchen können dir einfache Ausrüstung zu leihen danach bist du wegen Team Anschaffungen je nach deiner finanziellen Lage zwischen 5-10€ spielen tuen wir da wir aus Kiel kommen in eigentlich ganz Norddeutschland
Mit sportlichen Grüßen
Frost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
19.08.2016, 10:26

Was heist wegen Teamanschaffungen 5-10 Euro pro Monat oder wie ;) 

0
Kommentar von Ammaron
19.08.2016, 10:59

Jo

0

Und ich habe selbst nach 3 Jahren Spielpraxis nur ein sturmgewehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?