Softair Team ab 14 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Du wirst kein seriöses Airsoftteam in Österreich finden, welches dich aufnimmt. Von unseren großen Airsoftclubs brauchen wir gar nicht reden, ebenso wenig von den Airsoftevents, die in Österreich stattfinden ^^. Dort findet man nur Erwachsene.

Laut der österreichischen Softairwaffenverordnung ist nämlich der Verkauf und auch die Abgabe von Airsoftwaffen an Personen unter 18 Jahren verboten.
Also unter 18 geht bei uns in Österreich nichts, was Airsoft angeht ^^.
Aber dafür sind die anderen gesetzlichen Bestimmungen, die mit Airsoft zusammenhängen, sehr viel lockerer als in zB Deutschland.

Sorry, dich enttäuschen zu müssen.
(Solltest du übrigens Airsoftwaffen haben - die besitzt du illegal...)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du auch nicht finden, da in Österreich Softair-Waffen ab 18 sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Schreib mich mal an. Unter; john.reese.usa@aol.com // ich bin Airsoftler und wir haben eigene Teams. Wir spielen in Frankreich bei Bining. Google es mal auf YouTube wenn du Interesse hast. Klar zwischen Softair und Airsoft sind Unterschiede aber in Frankreich darf man Legal ab 14 Jahren mit Airsofts bis 2 Joul Spielen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
29.09.2016, 19:21

"Klar zwischen Softair und Airsoft sind Unterschiede..."
Na das würde mich jetzt aber sehr interessieren, was es da für Unterschiede gibt :D

1
Kommentar von Kai508
30.09.2016, 17:50

Nicht nur dich ^^

1

Schau einfach mal bei http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Alternativ würde ich an deiner Stelle auf Events gehen bei den U18 ist.

Allerdings würde ich eh noch warten bis du 18 bist. Davor ist meiner Meinung nach alles Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
29.09.2016, 18:18

In Österreich gibt es keine Softairs für Minderjährige.

"Die Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist auf Bundesebene verboten, außerdem regeln in den meisten Bundesländern die Jugendschutzgesetze Besitz und Erwerb von Softairwaffen als „jugendgefährdende Gegenstände“"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe

0

Was möchtest Du wissen?