Softair Sniper BBs größe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Die Größe ist immer 6mm (bzw. etwas kleiner. 5,95 +/- 0,01 mm bei den qualitativ hochwertigen BBs, und nur die sollte man nutzen.)

Die BBs gibt es aber in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen.
Du kannst auch 0,12g BBs benutzen - aber es wäre ziemlich sinnlos.

Eine Faustregel ist:
Je schwerer das BB, desto höher die Präzision aber desto niedriger die Reichweite. Für eine Airsoft, die 0,30-0,36 BBs empfohlen werden, würde ich keine 0,25g BBs benutzen, weil die Flugbahn dann recht instabil wäre und somit die Präzision stark sinkt. Auch werden leichtere BBs stärker vom Wind beeinflusst.

PS:
Erwarte dir von dem SSG (Scharfschützengewehr) aber generell kein Reichweiten bzw. Präzisionswunder. Ein SSG (gerade die günstigeren) hat out of the box, also ungetunt, in der Regel keine bessere Reichweite und Präzsion als eine halbwegs brauchbare S-AEG. Um das Ding also wirklich spielbar zu machen, muss einiges an Zeit und Geld in Tuningarbeiten investiert werden.

Je nachdem welches Modell du als Tuningbasis hast, gibt es viele bzw. eher wenige gute Tuningteile dafür.

Wenn du also Einsteiger bist würde ich dir von einem SSG abraten und dir eher eine brauchbare S-AEG (18 bist du ja?) empfehlen, damit kannst du sehr viel frustfreier spielen.

Um welches Modell geht es denn eigentlich?

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, nur die Präzision und die Reichweite wird dadurch beeinflusst wichtig sind im Prinzip nur die mm und das Material(evtl) :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?