Softair Sniper 1.5joule unter 100€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Sniperrifles unter 100 € mit ca. 1,5J, die allerdings nicht sehr lange halten. Eigentlich brauchbar ist zum Beispiel das Zastava M70 Varmint, welches man bei Sniperairguns für 89.-€ bekommt. Allerdings gibt es dafür keine verstärkten Teile, die es langfristig haltbar machen.
Deutlich besser und auch mit verstärkten Teilen haltbar zu machen ist das Well MB01 oder mit Klappschaft MB08 - mit ZF und Zweibein istz es ab ca. 200 € zu bekommen. Das günstigste Angebot findet man aktuell bei Storm Tec ohne ZF und Zweibein als Accuracy International AW .308 für 119.-€ - mit Zweibein und ZF kommst du da auch schnell auf 200.-€

Dann noch eines: Ein Scharfschütze musst wegen der langsamen Schußfolge immer außerhalb der Reichweite der normalen Gewehre schiessen und treffen können. Daher soltle das Scharfschützengewehr eine deutlich größere Trefferreichweite als alle anderen Gewehre auf dem Spielfeld haben.
Und dafür sind Schußenergien um die 2,0 - 3,5 J ( je nachdem, was max. erlaubt ist ) notwendig. Mit 1,5J liegst du im Bereich guter S-AEG/GBBR und bist dadurch ein leichtes Ziel.

Und schlußendlich: Mit Sniper bezeichnet man den Scharfschützen und nicht seine Waffe! Wenn du die Waffe meinst, schreib Sniperrifle oder Scharfschützengewehr.