softair schwierichkeiten!

6 Antworten

Oh ja sicher ;-) er kommt ins gefängniss, lebenslänglich. Leute und ihr Spielzeug ^^ Egal welches Alter das führen von Scheinwaffen in der öffentlichkeit ist verboten. Und nur da rennt Polizei rum,also eigentlich sollte das ja nichtmal jemand merken, ansnsten wirds nicht mehr als eine kleine geldstrafe und eine verwahrnung geben, obwohl es ect probleme geben kann wenn ein Polizist sie für echt hält. Leztes jahr in Israel ist so ein Junge umgekommen, ein soldat hielt seine Sofair für echt und hat das feuer eröffnet.

Es ist nur eine scheinwaffen wenn sie aus metall ist was bei 1,4 Joule nicht immer der fall ist aber 1,23 ist das gesetzliche Maximum ohne Waffenschein

0
@Smuma

Selten so viel Schwachsinn in einem Kommentar gelesen...

Fangen wir mal an:

scheinwaffen

Der Begriff lautet Anscheinswaffe.

wenn sie aus metall ist

Das hat absolut nichts damit zu tun.

was bei 1,4 Joule nicht immer der fall ist

Zumindest intern schon, 1,4J wurden eine Kunststoffgearbox regelrecht zerbersten lassen.

1,23 ist das gesetzliche Maximum ohne Waffenschein

Das gesetzliche Maximum ist 7,5J; der Waffenschein ist etwas komplett anderes.

Fazit: Im Zweifel besser still sein.

0
  1. Glaub ich die Story nicht - der Händler würde sich strafbar machen, wenn er eine solche Waffe ohne Prüfung der Personalien einem Minderjährigen überläßt. Oder dein Freund hat nicht nur beim Alter geschummelt, sondern auch flasche Personalien benutzt - das bedeutet u.U. auch Urkundenfälschung.

  2. Das Führen solcher Waffen ist auch Erwachsenen nur unter strengen Auflagen gestattet - er sollte also tunlichst nicht damit irgendwo herumrennen!

  3. Im Falle eines Falles: Einzug der Waffe und jede Menge Sozialstunden (Geldstrafen bekommen Minderjährige idR nicht)..

Er sollte damit nicht unbedingt quer durch die Innenstadt laufen...meine Bruder hatte sowas auch schon unter 18 und zuhause interessiert das "keinen". Außer du läufst auf die Polizei zu mit dem Ding wenn sie vor der Haustür stehen. ^^

Was möchtest Du wissen?