softair Schlacht verboten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ja, das wäre verboten. Denn auch wenn das Haus verlassen ist, gehört es irgendjemandem.

1. würde dann ein Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen vorliegen
2. würdet ihr damit dem seriösen Airsoftsport sehr schaden
3. könnt ihr zusätzlich Probleme mit dem Besitzer des Geländes bekommen

Bitte spielt nur auf legalen Spielfeldern.

Vielleicht könnt ihr auch den Besitzer von diesem Gebäude ausfindig machen und ihn um Erlaubnis bitten. Dann umfriedet ihr das Gelände und habt ein legales Spielfeld.

Ansonsten, schaut mal ins Airsoftverzeichnis in die Teamsuche. Dort könnt ihr nach Teams in annehmbarer Nähe suchen, die ein Gelände haben und / oder gemeinsam auf Spiele fahren.

Und:
Es sind Airsoft - Spiele, keine Schlachten. wir spielen miteinander und schlachten uns nicht ab ;-).

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde fast jede Wette halten: Nein, ist nicht erlaubt.

Weiß es aber nicht *g*.

Ganz einfach deswegen, weil jedes Gelände oder Haus/Fabrik, egal ob leerstehend oder nicht, abgesichert werden muss, damit kein Unbeteiligter hinzu stoßen kann und dadurch in Gefahr geraten könnte. Diese Jungs haben doch immer Schutzausrüstung an, deswegen bin ich mir da sicher. Und wenn dann doch etwas passiert und einer bekommt das Teil bspw. ins Auge.... gilt wie immer, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Eigentumsrechte und Genehmigungen zum Betreten des Grundstücks lasse ich mal außen vor. Ebenso die Gefahr, die immer von leerstehenden Gebäuden ausgeht.

Gut, dass du vorher nachfragst. Vielleicht kommen ja noch Antworten mit rechtlichen Details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es verboten.. 

da euch dieses Gelände nicht gehört und ihr keine Genehmigung für habt..

Und AirSoftWaffen sind in der Öffentlichkeit verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LN9102
07.03.2017, 18:28

Und wenn das von dem Besitzer des Gebäudes bestätigt wird?

0
Kommentar von prazisionsvogel
07.03.2017, 18:48

Dann muss sichergestellt werden, das keine andere Person hereinkommen kann und kein BB das Gelände verlassen kann

1

Wenn ihr zu diesem Haus zutritsberechtigt seid und ausserdem eure Waffen nicht mit echten Waffen verwechselt werden können, ist es kein Problem.(Ich gehe davon aus, das ihr im innern des Hauses kämpft und die Waffen von aussen nicht sichtbar sind)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LN9102
07.03.2017, 18:28

Ok :D

0

Was möchtest Du wissen?