Softair revolver mit gas unter 0,5 Joule? Geht das?Wenn ja, ist der ab 14?

4 Antworten

Lass es! Es handelt sich um unseriöse Händler.

Man kann bei Gas-Airsofts nicht garantieren, dass die Energie unter 0,5 Joule bleibt, denn die Energie hängt vom verwendeten Gas und der Umgebungstemperatur ab.

Also kann es sein, dass die Airsoft über 0,5 Joule bekommt und wird dadurch, aufgrund des fehlenden F im Fünfeck, zur illegalen Waffe. Du würdest dich damit strafbar machen.

Lg leNeibs!

Da gebe ich dir recht! Aber was wollen die dir dann anhaben ? Ich meine , im Normalfall könnten die dir doch garnichts da du nicht wusstest dass die über 0,5 joule ist (betrug) und zudem müssten die das unter normalen Bedingungen prüfen.
Also wenn die 30 min bei 35 Grad kn der Sonne lag und die das dann prüfen hat das ja einen anderen Effekt als wenn die das bei 'normaler' Temperatur prüfen ;)
Zudem: wer sollte das überprüfen ?
Hab auch ne softair mir mal geholt , genau 0,5 joule halt ab 14 aber auf der Verpackung war nen Aufkleber mit 0,6 joule ab 14
Also soetwas in der Art ... war eigentlich nen guter Händler.. softairwelt war das glaube ich aber mich störts nicht ... mache damit ja eh nicht viel!

0
@jhonInTheHood

Ich gebe nur die rechtlichen Infos. Diskutieren ob, wann, unter welchen Umständen, ... irgendetwas eintritt oder nicht halte ich nicht für besonders sinnvoll ^^

0

Gegenfrage:
Biste sicher dir ne Gas-softair zu holen ? Also meinst du die co2 Kapseln oder richtig Gas ? Weil es sein kann dass die im Winter einfrieren und halt nicht die gewünschte Leistung erbringen.
Zudem ist das ja nicht ganz billig.
Aber wenns dir gefällt, wieso nicht ;)
Ps: wundert mich dass du so ne co2 knarre gefunden hast die unter 0,5 j ist weil ich auch mal danach geguckt habe und ich habe nur etwas darüber gefunden ! Deswegen ..

In der Bundesrepublik Deutschland müssen Softair Waffen ab 14 * eine maximale Geschossenergie unter 0,5 Joule besitzen. Luftdruckwaffen die eine Energie zwischen 0,5 und 7,5 Joule aufweisen, sind erst ab 18 Jahren frei verkäuflich.

Waffen in dieser Energiespanne müssen laut Gesetzgeber mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet sein, ebenso wie alle relevanten Zubehörteile (Schalldämpfer, etc). Alle anderen Waffen jenseits der 7,5 Joule sind waffenscheinpflichtig und dürfen nicht an Personen ohne entsprechende Erlaubnis abgegeben werden.

Also sagen wirs einfach:
0,0j-0,5 joule = ab 14 Jahre
0,5j-7,5 joule = ab 18 Jahre
+7,5 joule = 18 Jahre + nen bestimmter Waffenschein

Anderes gilt bei vereinen, dort darfst du mit 7,5 joule Luftgewehren zB schießen (sportschützen etc)

Liebe Grüße

http://www.softair-waffen-shop.eu/waffenrecht-und-soft-air-waffen/

18 Jahre + nen bestimmter Waffenschein

Waffenschein? - ja, klar - lern erst mal .was der Unterschied zischen einem  Waffenschein und einer Waffenbesitzkarte ist

0

Was möchtest Du wissen?