Softair privater weiterverkauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nur eine Rechtsabsicherung des Händlers, falls mit der Softair Mist gebaut wird, daß er nicht haftbar ist - ab 14 haftet man ausschließlich selber.

Wenn dein Freund nun die Softair an dich verkaufen will und du 14 oder älter bist, dann kann er, wenn er will ( nicht vorgeschrieben ), einen formlosen Kaufvertrag aufsetzen, den du unterschreibst.
Baust du dann Mist mit der Softair, ist er mit dem Vertrag aus dem Schneider.

Bist du unter 14, darfst du zwar die Softair legal besitzen ( gesetzlich Spielzeug ab 3, aber in Bezug auf Führen gemäß Waffengesetz eine Anscheinswaffe, deren Führen streng verboten ist ), baust du damit unter 14 aber Mist, haftet dein Freund!

softairs werden nicht registriert, und wenn der verkäufer den perso kopieren will oder was unterschrieben haben will würd ich mir nen anderen suchen, das ist höchst unprofessionell, gesindel ! als altersnachweis maximal, kopieren darf er ihn garnicht, und das unterschriebene (kommt auf das alter deines kollegen an) ist wahrscheinlich eh ungültig

Gute Frage. Aber ich glaube nicht das das nicht geht wenn du gut damit umgehst und nicht auf Menschen oder Tiere schießt oder die Waffe in der Öffentlichkeit zeigst musst du dir darüber erst gar keine Gedanken machen.

3