Softair Pistole versteckt und praktisch tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Bei Airsoftwaffen habdelt es sich laut dem Waffengesetz um Anscheinswaffen.

Diese unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum.

Was heißt das?

Alles, was nicht die eigenen 4 Wände oder ein legales, richtig abgesichertes Airsoftspielfeld ist, dort darf man die Airsoft nicht führen.
Führen bedeutet, dass du die tatsächliche Gewalt über die Airsoft ausübst und sie zugriffs und/oder schussbereit ist.

Ausserhalb von befriedetem Besitztum darfst du die Airsoft nur transportieren, das bedeutet, dass sie in einem Behältnis VERschlossen sein muss. Also zB ein Rucksack mit doppeltem Zip Verschluss mit Vorhangschloss.

Gibt es Strafen?
Ein Verstoß gegen das Führverbot kann eine Höchststrafe von 10.000€ nach sich ziehen.

Also: Nix mit irgendwo die Airsoft rumtragen!

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Airsoft spiele sind nur auf dafür bestimmten Plätzen Legal, anderswo (Park, Wald, sonst wo) ist es Illegal und kann zu schwierigkeiten mit der Polizei führen. Außerdem zieh Airsoft bitte nicht so in den Schmutz wenn du Softair 'Schlacht' sagst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airsoftpro
22.04.2016, 20:49

Man kann es auch übertreiben... Wie zieht man den sport in den dreck nur weil man softair schlacht sagt?besonsers wenn es kein richtiges spiel zwischen diesen kiddies ist!

0

Auf die Legalität geh ich mal nicht ein.

Such auf Amazon  "IWB-Holster". Das sind Holster, die man im Hosenbund versteckt trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim16796
22.04.2016, 20:38

thx solche holster hab ich bereits gesehen würde da aber eher ein Schulter holster bevorzugen wegen der Tatsache das ich es komplett unter der Jacke tragen kann. hätte ja sein können das ihr vielleicht Alternativen zur Verfügung hättet

0

Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinswaffe

Ganz, ganz schlechte Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?