Softair Pistole Suizid

4 Antworten

ACHTUNG! Das folgende dient nur zur Information. Sollte der Fragesteller ernsthafte Probleme haben soll er sich lieber in die Beratung von einem Psychologen begeben! 

Hallo,

mit einer Softair geht das eindeutig nicht. Tödlich maximal wenn dir jemand mit dem Metallgriff auf den Kopf schlägt. Selbe eine mit 3,5-4 Joule (Maximum was man bekommen kann an Energie) wird das nicht tödlich sein. Unter 0,5 Joule sowieso nicht, mehr darfst du nämlich eh nicht haben.

Mit einem Luftgewehr geht das schon eher, aber das F im Fünfeck und die gesetzliche Regelung hat schon Sinn und in der Regel geht das auch nicht. Viele behaupten zwar das geht, aber so einfach jemanden erschießen kannst du damit nicht. Der Aufwand den du dafür brauchst (Ansetzen, richtige Munition, mehr schreibe ich dazu nicht weil ich niemanden dabei helfen will) kann viel einfacher durch z.B eine Nahkampfwaffe erzeugt werden.

Im Zweifelsfall kannst du vielleicht mit einer starken Luftpistole doch töten, wahrscheinlicher sind aber Verletzungen, ein Krankenhausaufenthalt und Gerichtsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Softairs/Airsoftwaffen kannst du schon mal ausschließen, und Luftgewehre/Luftpistolen auch eher. Praktisch eignet sich aber keines der beiden zum Mord oder Sebstmord

Nein... Wird nicht funktionieren... Platzwunde, eine dicke Schwellung und vielleicht ein blaues Auge...

Flatus ? 

Und die Antwort sollte nicht böse gemeint sein :) 

Was möchtest Du wissen?