softair pistole mit wieviel jul

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist gefährlich!

Aber vielleicht solltest du dich mal mit den Waffengesetz und den anderen Gesetzen in Bezug auf Softair, freie Waffen und WBK-pflichtige Waffen, sowie die zulässigen Joulegrenzen auf Airsoftgeländen beschäftigen, bevor du dich mit derartigen Fragen weiterhin der Lächerlichkeit preisgibst!!!

Bei mehr als 7,5J ist jede Schußwaffe zumindest WBK-pflichtig und wird nur auf eine WBK auch eingetragen, wenn das schiesssportliche Bedürfnis nach eine Schießsportordnung nachgewiesen ist.

Da es für Softair keinerlei Schießsportordnung eines Sportschützenverbandes in Deutschland gibt, sind alle Softair mit mehr als 7,5J in Deutschland nicht zulassungsfähig und damit illegal.

Zudem haben die stärksten in Deutschland zugelassenen Softair out of the Box um die 3,5 Joule, wobei diese 3,5J auf den meisten legalen Airsoftgeländen schon die zulässige Höchstgrenze für Scharfschützengewehre darstellt, die erst bei mehr als 35 - 40m Sicherheitsabstand feuern dürfen, um nicht die beschossenen Spieler zu verletzen!

ich meinte auch 0,5 sorry

0

Hast du einen Waffenschein ? den brauchst du nämlich dafür, airsoftwaffen dürfen nur bis max. 7,5 joule haben !

Immer dieses " Waffenschein "-Gelaber......

Was hältst du davon, dich vielleicht erst einmal gründlich schlau zu machen was ein " Waffenschein" überhaupt ist und wer den wofür bekommt, bevor du dich genötigt fühlst das nächste Mal zu diesem Themenkreis eine " Antwort " zu geben....?

0
@velodog

Ich weiß was das ist aber du weißt anscheinend nicht wofür man einen waffenschein bzw. besitzkarte benötigt...

0

Wenn du wirklich 9,5 JOulE meinst und nicht 0,5...ja, dann ist die gefährlich. Offene Wunden und Steckschüsse sind da locker drin.

Was für Munition benötigt diese Waffe? Airsofts in dieser Stärke gibt es nicht, zudem sind Waffen über 7,5 Joule waffenbesitzkartenpflichtig, mit anderen Worten, du würdest dich wegen illegalen Waffenbesitzes strafbar machen, wenn du so was hast.

Seeehr merkwürdig die ganze Sache...

Was möchtest Du wissen?