Softair oder Luftgewehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Softair! ->Luftgewehr mit diabolos ist zu gefährlich, wenns dumm kommt und du beschiest jemanden, bleibt die muni in der haut stecken...

Kommt drauf an was du machen willst-Luftgewehr ist geeignet wenn du eine hohe trefferquote erziehlen willst also zB auf ringscheiben schießen usw

Softair kannst du dich auch gegenseitig beschießen (aber nicht umbedingt aus nächster nähe) außer Softair mit Gas!!!-> das macht dolle autsch

LOL nur die mit gas machen aua ? mein psg1 hat 4,5 joule (mit akku) damit zerschiesse ich auf 45m eine bierdose :) .

0

Man beschießt grundsätzlich niemanden mit einer Waffe!

Von daher ist der "Tip" dafür kein Luftgewehr zu nehmen für die Füße.

0

habe ein luftgewehr 7,5J und eine softaur 0,5J. Abgesehen von der stärke ist es natürlich viel einfacher mit der softair den die hatt keinen rückstoß aber auf weiter entfernung wenn der wind wehrt verziehts die kugel sehr. Beim Luftgewehr ist das schwiriger, sie ist viel stärker und es ist schwerer zu treffen da sie rückschlag hatt, aber das lernt mann. Mit einem luftgewehr kann man sich eben nicht gegenseitig beschießen. Also Airsoft für Freune mal abschießen und funn. Luftgewehr für Präzisionschießen und fillt ma auf Vögel. Luftgewehr kann man übrigens frei kaufen wenn man 18jahre ist man muss in keinem verein sein!

Luftgewehr zwecks genauigkeit

Softair well mb03 oder Luftgewehr Weihrauch hw50s?

Hallo erstmal, Ich habe vor mir eine Waffe fürs Dosenschiessen oder zum Target shooting zu kaufen. Das Problem ist, dass ich nicht weis ob softair oder Luftgewehr. Klar Luftgewehr hat mehr Joule und ist präziser allerdings ist das mb03 realistischer wegen dem Repetieren. Ich weis wirklich nicht was ich nehmen soll. Was würdet ihr nehmen? Ich würde mir Außerdem das Swiss Arms 3-9x50 holen. Wenn Luftgewehr dann natürlich eine 11mm Montage. Würde das Zf auch gut für ein Luftgewehr sein, da das Zf ja normal für Softairs verwendet wird und ein Lg ja einen stärkeren Rückstoß hat?

Danke im voraus

LG Lucas

...zur Frage

Softair Pistole hobby?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und würde mir gerne eine Softair Waffe zulegen um gleich die Fragen aus der Welt zu schaffen wofür ich es brauche.. ich will damit im garten oder im Zimmer auf Zielscheiben schießen :) will auf keinen Fall jemanden verletzen oder ähnliches!! es soll nur als Hobby dienen bzw als Spaß

also es gibt ja Federdruck Pistolen, Gaspistolen und soweit ich weiß elektrische Pistolen die mit Akku aufgeladen werden.

Welche von denen ist am besten für einen Anfänger geeignet und am besten welche von denen würde am besten im Garten funktionieren (gegenwind bzw ähnliches)

und es gibt ja 2 oder 3 (?) verschieden Klassen,

die ab 14 (16?) und 18 so viel ich weiß is da der einzige unterschied die Schusskraft gibt es da aber wirklich ein großes unterschied?

Und dann zum schluss könnten ihr mir ein Internetshop empfehlen wo ich gute Softair waffe kaufen kann, die kein Plastik sche*ß ist der nach 2 Wochen kaputt geht die aber auch nicht zu sehr für Profis ist :D

Einfach eine PISTOLE die gut für Anfänger ist :D

Edit:

Es sollte Pappe durch schießen bzw eine welbung macht das ich im nachhinein nachschauen kann wo ich getroffen hab

...zur Frage

Wie muss ein Grundstück abgegrenzt sein (Luftgewehr, Softair)

Hallo zusammen. Wenn man mit einem Luftgewehr oder Softair (max. 7,5 Joule also die frei erhältlichen) schießen möchte, muss diese Fläche laut Waffengesetz ja absperren. Nun wäre meine Frage: was ist als Absperrung ausreichend? Ist ein Absperrband um das Gebiet genug oder muss es mindestens ein fester Zaun sein?

...zur Frage

AEG oder GAS Softair? Was ist besser, und warum?

...zur Frage

Was ist besser? Eine Federdruck oder Halbautomatische Softair Pistole?

Was findet ihr besser?

...zur Frage

Luftgewehr Kar98k oder Softair?

Was wäre besser für jemanden der anfangen will damit zu schießen?

Was hat die höhere Reichweite?

Luftgewehr: 7.5 J (möglich eine Exportfeder)

kein extra gas kaufen

so 1,2 kg

400€

airsoft

2,5 kg (realistischeres Gewicht)

Patronenauswurf

nur 1.5 Joule

Eure Meinungen, Erfahrungen eindrücke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?