Softair neu lackieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest je nach Material die passende Farbe/ das passende Spray holen. Auf Plastik nimmst du z.B. Sprühfarbe, während Eisen bemalt bzw legiert wird.

Ich weiss nicht, was du damit vor hast, ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion starten, nur falls du es noch nicht weisst: Es ist verboten, eine Softair (Spielzeugwaffe mit Mündungsfeuer) zu verändern, egal ob Farblich oder andersweitig, also solltest du Vorsicht walten lassen, falls du vor hast, damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

leNeibs 04.01.2016, 02:21

Nein, das stimmt nicht.
Solange die Mündungsenergie nicht erhöht wird (bei den 0,5 Joule "Spielzeugen"), darf so viel rumgebastelt werden, wie man will. (Nur Laser oder Lampen anbringen wäre verboten.)

Die Mündungsenergie von Airsoftwaffen, die unter 0,5 Joule haben, auf über 0,5 Joule zu erhöhen ist illegal und strafbar.

Bei dem Tunen von Airsofts über 0,5 Joule (freie Waffe) gehen die Meinungen auseinander. Die Einen sagen es ist erlaubt, solange man die Energie unter 7,5 Joule hält, die Anderen sagen es ist für Privatpersonen verboten.
Ich will mich da auf nichts festlegen.

Was fix ist, das "F" bei den freien Waffen darf nicht übermalt, abgeschliffen, etc werden.

In die Öffentlichkeit gehen darf man mit einer Airsoftwaffe grundsätzlich nicht, das ist strafbar und kann teuer kommen. Führen darf man sie nur auf befriedetem Besitztum lt Waffengesetz.

Lg

1
Slendermanworld 04.01.2016, 02:26
@leNeibs

Nun ja, das oben geschriebene hatten mir Waffenladen-Besitzer und die Polizei gesagt, was 5 Jahre her ist ( Ich bin auf CO2-Waffen umgestiegen). Dann haben sich die Gesetze wohl geändert. Das F im Fünfeck ist natürlich "unantastbar".

Dann streiche am besten meine letzte Aussage. Informiere dich am besten einfach über Google, bei welchem Material genau du Farbe/ Lackierung/Legierung/Farbspray benötigst, und was du dann noch versiegeln musst.

Als kleiner Tipp: Nimm hochwertige Farbe, da hast du länger spaß dran; Billig gekauft ist doppelt gekauft.

1

Hallo!

Ich empfehle dir dafür den Begadi Gunpaint Guide (einfach so in Google eingeben), da ist alles sehr gut erklärt ;-)

Lg leNeibs!

einfach mit ner spraydose ansprühen, mach ich auch bei meinen

Was möchtest Du wissen?