Softair MP7 schießt nicht mehr -.-

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Gearbox-Jam ist eine Funktionsstörung beruhend auf fehlerhafter Bedienung der Waffe die bei allen AEGs auftreten kann. Das Phänomen tritt auf, wenn unter Semi-Automatik der Abzug der Waffe nicht solange gehalten wird, bis sich der Schuss gelöst hat. Geht man vor endgültiger Lösung des Schusses vom Abzug unterbricht die Stromzufuhr zum Motor, dieser treibt den Mechanismus der auf einer Art Getriebe basiert nicht weiter an und das Getriebe bleibt hängen. Bei den AEGs im Ausland die auch über eine Vollautomatik verfügen lässt sich der Jam einfach durch umschalten auf die Vollautomatik und drücken des Abzugs für einige Sekunden lösen. Da dieser Modus in den deutschen AEGs Gesetzeswegen nicht vorhanden ist, kann ein Jam nur durch öffnen der Waffe und teilweise Gearbox manuell behoben werden. Der Jam ist konstruktionsbedingt, jedoch lässt sich die Häufigkeit des Auftreten durch Verwendung eines starken Akkus und richtige Bedienung stark reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

magazin am (verdammt ich darf nicht das wort schreiben was ich will) neues mag kaufen??? ach ja vielleicht könntes auch daran liegen dass dieser punkt wo die kugeln vor den bolzen kommen verstopft ist und wo willst du die denn bitte verkaufen auf ebay darfman das in deutschland glaube ich nicht und es wiederspricht den agb von ebay... ich kanns mir irgendwie nicht denken dass luft rauskommt und keine kugel dann muss es am mag liegen wenn ich nochmal drüber nachdenke

Hallo ich habe das selbe problem ich habe das magazin ueberprüft bzw ein neues gekauft,der akku ist voll,und wenn ich schiessen will dann kommt nur die luft bzw der luftdruck(also kein gearjam) aber keine kugel was soll ich machen ?

Deine MP7 ist die Wellfire R4 mit Zahnräder aus billigsten spröden Zinkspritzguß in der Gearbox und einem Piston aus zu weichen Billigplastik - in Asien kosten diese Gurken um die 50 € und selbst das sind sie nicht wert!
Abgesehen von der über 300 € teuren Tokyo Marui MP7 gibt es als AEP nur die Wellfire R4, wenn auch unter vielen verschiedenen Namen.

Da deine R4 keine Druckluft mehr aufbaut, ist entweder der Piston und/oder eines oder mehrere der Zahnräder am Ende. Da die Wellfire R4 aus China kommt, gibt es keine passenden Ersatzteile.
Du kannst diese kaputte AEP-Gurke nur noch entsorgen.

mal das Magazin ölen, bei mir war das auch (hab MP5 ) vielleicht hilft das.

Was möchtest Du wissen?