Softair mit 1,5 J, Tödlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag Zusammen,

ich muss schon wirklich sagen dass ich schockiert bin über dieses Unwissen und Halbwissen das hier Spacy angedreht wird! Mein Name ist Akiba, ich spiele mittlerweile seit über 8 Jahren aktiv Airsoft und habe dazu auch einen der größeren Youtube-Kanäle in Deutschland! Um deine Frage nun wirklich auf den Punkt und mit Fakten zu beantworten:

  • Mit einer Handelsüblichen Airsoft die man aus dem Internet bestellen kann, kann man NIEMALS auch nur im entferntesten jemanden Töten!!!
  • Es gibt viele verschiedene Kugelarten unter anderem Metall, Glas, Keramik (WELCHE NICHT VERBOTEN SIND!!!!!) und eben Plastik. Im Airsoft-Spiel wird meistens auf Biologisch abbaubare BB"s gesetzt. Diese sind aus z.B. Maisstärke gepresst.
  • Jeder anständige Airsoftspieler trägt zumindest eine langärmige Jacke und eine lange Hose. Zudem ist es PFLICHT bei jedem Airsoftspiel eine Schutzbrille zu tragen.
  • 1,5 Joule ist noch nicht wirklich Viel. Professionelle Airsoftspieler welche mit Scharfschützengewehren spielen haben bis zu 4 Joule (dabei werden aber gewisse Sicherheitsabstände eingehalten.) und selbst damit tötet man NIEMANDEN.

Solltest du weitere Fragen haben melde dich einfach. Ich kann gerne diese Fakten belegen und / oder weiter Ausführen.

Mit lieben Grüßen Akiba

BloodmoonV 10.02.2015, 19:12

4 Joule? Krank....

0
BloodmoonV 10.02.2015, 19:12

4 Joule? Krank....

0

Die einzige wirkliche Gefahr besteht für die Augen, weswegen Airsoftspieler ja auch Brillen tragen.

Steckschüsse und ernsthafte Verletzungen sind nur bei höheren Energien / Treffern an Stellen mit sehr weicher bzw. dünner Haut und mangelnder Schutzkleidung möglich - solange dein Ziel nicht nackt ist und direkt vor dir steht, wird das mit dem Verletzen also nix.

Luftdruckwaffen sind in Deutschland bis 7,5 Joule frei ab 18 zu besitzen.

Aus welchem Material die Kugeln sind, ist auch egal.

Wer auf andere schießt oder sich freiwillig im Spiel beschießen lässt, der halt halt Pech wenn es Verletzungen gibt. Töten ist bei 1,5 Joule aber noch lange nicht drin.

Je nachdem wie groß und schwer die Softair ist, kannst Du natürlich jemanden damit töten. Ich würde aber eher einen Baseballschläger oder ein Brecheisen empfehlen, da Kunststoff beim Zuschlagen nicht so stabil ist. ;)

Softair-Kugeln aus Metall sind in Deutschland verboten. und 1,5 Joul kling auch zuviel

spacy88 03.09.2014, 18:15

nein kann man kaufen muss nur über 18 sein willst den link dazu haben `?

0
xdanix77 03.09.2014, 19:10

Beides ist falsch. Bis zu 7,5J sind Gesetzlich erlaubt, über das Material der BB gibt es keinerlei Einschränkungen.

0
VortexDani 04.09.2014, 04:31

Bitte hör auf zu kommentieren, deine Antworten sind immer falsch...

2

Was möchtest Du wissen?