Softair mit 1,5 J, Tödlich?

5 Antworten

Die einzige wirkliche Gefahr besteht für die Augen, weswegen Airsoftspieler ja auch Brillen tragen.

Steckschüsse und ernsthafte Verletzungen sind nur bei höheren Energien / Treffern an Stellen mit sehr weicher bzw. dünner Haut und mangelnder Schutzkleidung möglich - solange dein Ziel nicht nackt ist und direkt vor dir steht, wird das mit dem Verletzen also nix.

Guten Tag Zusammen,

ich muss schon wirklich sagen dass ich schockiert bin über dieses Unwissen und Halbwissen das hier Spacy angedreht wird! Mein Name ist Akiba, ich spiele mittlerweile seit über 8 Jahren aktiv Airsoft und habe dazu auch einen der größeren Youtube-Kanäle in Deutschland! Um deine Frage nun wirklich auf den Punkt und mit Fakten zu beantworten:

• Mit einer Handelsüblichen Airsoft die man aus dem Internet bestellen kann, kann man NIEMALS auch nur im entferntesten jemanden Töten!!!
  • Es gibt viele verschiedene Kugelarten unter anderem Metall, Glas, Keramik (WELCHE NICHT VERBOTEN SIND!!!!!) und eben Plastik. Im Airsoft-Spiel wird meistens auf Biologisch abbaubare BB"s gesetzt. Diese sind aus z.B. Maisstärke gepresst.
  • Jeder anständige Airsoftspieler trägt zumindest eine langärmige Jacke und eine lange Hose. Zudem ist es PFLICHT bei jedem Airsoftspiel eine Schutzbrille zu tragen.
  • 1,5 Joule ist noch nicht wirklich Viel. Professionelle Airsoftspieler welche mit Scharfschützengewehren spielen haben bis zu 4 Joule (dabei werden aber gewisse Sicherheitsabstände eingehalten.) und selbst damit tötet man NIEMANDEN.

Solltest du weitere Fragen haben melde dich einfach. Ich kann gerne diese Fakten belegen und / oder weiter Ausführen.

Mit lieben Grüßen Akiba

4 Joule? Krank....

0

4 Joule? Krank....

0

Luftdruckwaffen sind in Deutschland bis 7,5 Joule frei ab 18 zu besitzen.

Aus welchem Material die Kugeln sind, ist auch egal.

Wer auf andere schießt oder sich freiwillig im Spiel beschießen lässt, der halt halt Pech wenn es Verletzungen gibt. Töten ist bei 1,5 Joule aber noch lange nicht drin.

Sind 0,3 g schwere Softair-Kugeln auch für 0,5 Joule starke Softairwaffen geeignet?

...zur Frage

Kann man mit einer Softair Paintball Kugeln schießen?

Kann man mit einer 0,5 Joule Softair Paintballfarbkugeln oder nur stinknormale BBs abfeuern oder könnte das irgendwie der Softair schaden?

Bitte mit Begründung

...zur Frage

Anfängerfragen zu Airsoft?

Ich habe ein paar Fragen zu Airsoft:

-Stimmt es das man erst ab 18 Jahren Airsoft Waffen mit Gas/CO2 besitzen/verwenden darf ?

-Was wäre für einen Anfänger besser eine elektrische Waffe oder eine mit Federdruck?

-Darf man erst ab 18 ohne die Erlaubnis der Eltern Airsoft spielen ?

-Wo darf man legal Airsoft spielen

-Ist das Trainieren im eigenen Garten erlaubt ?

-Wo kann ich gute Airsoft Waffen legal kaufen ?

Bitte antwortet nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid.

...zur Frage

Wie viele schüsse kann ich mit einer 12g CO2 Kapsel abfeuern?

Hey Leute, habe da mal die frage wieviel schuss ich mit der waffe abfeuern könnte bei einer kapsel http://www.softairwelt.de/H-K-MP5-K-CO2-6mm

...zur Frage

Softair Pistole hobby?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und würde mir gerne eine Softair Waffe zulegen um gleich die Fragen aus der Welt zu schaffen wofür ich es brauche.. ich will damit im garten oder im Zimmer auf Zielscheiben schießen :) will auf keinen Fall jemanden verletzen oder ähnliches!! es soll nur als Hobby dienen bzw als Spaß

also es gibt ja Federdruck Pistolen, Gaspistolen und soweit ich weiß elektrische Pistolen die mit Akku aufgeladen werden.

Welche von denen ist am besten für einen Anfänger geeignet und am besten welche von denen würde am besten im Garten funktionieren (gegenwind bzw ähnliches)

und es gibt ja 2 oder 3 (?) verschieden Klassen,

die ab 14 (16?) und 18 so viel ich weiß is da der einzige unterschied die Schusskraft gibt es da aber wirklich ein großes unterschied?

Und dann zum schluss könnten ihr mir ein Internetshop empfehlen wo ich gute Softair waffe kaufen kann, die kein Plastik sche*ß ist der nach 2 Wochen kaputt geht die aber auch nicht zu sehr für Profis ist :D

Einfach eine PISTOLE die gut für Anfänger ist :D

Edit:

Es sollte Pappe durch schießen bzw eine welbung macht das ich im nachhinein nachschauen kann wo ich getroffen hab

...zur Frage

Welche Munition braucht die Taurus PT 24/7?

Hey ich habe ein kleines Problem mit meiner Softair. Ich habe diese auf Amazon gekauft wo angegeben wurde das sie 6mm kugeln braucht aber jetzt wo die Waffe da ist steht 9mm drauf und sie hat auch einen 9mm Durchmesser im lauf. Die 6mm Kugeln gehen zwar auch schießen aber ein bisschen unpräzise. Meine frage jetzt war es der Fehler des Verkäufers oder sind es wirklich 6mm Kugeln? Wenn nein wäre es auch doof da ich jetzt ein 2000 Pack 6mm kugeln hier habe.

MFG Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?