Softair mit 14 kaufen, Eltern sind aber dagegen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schon 14 bist, wirst du mit Sicherheit nicht mehr lange mit Softairs deinen Spaß haben. Einfach das Geld sparen wäre das sinnvollste. ;)

Zum Thema Recht: Natürlich dürfen dir deine Eltern die Softair abnehmen, sie sind schließlich erziehungsberechtigt, und sofern dies nach ihrer Ansicht angemessen erscheint, besitzen sie auch das Recht, dir die Softair abzunehmen, auch wenn du sie von deinem eigenen Geld, dass du wiederum von deinen Eltern erhalten hast, gekauft hast...

Kann ich eine Softair kaufen, die ab 14 freigegeben ist, wenn ich 14 Jahre alt bin, aber meine Eltern eigentlich dagegen sind und es mir verbieten?

Nein, kannst Du nicht. Wenn Deine Eltern explizit dagegen sind, ist die Sache ganz einfach: Ein solcher Kauf wäre nicht von § 110 BGB gedeckt.

Nein Gesetzlich nicht denn deine Eltern müssen einverstanden sein.

Was möchtest Du wissen?