Softair mit 0,5 auf 1 joule tunen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
um mit ein paar freunden zu Spielen 

Auf einem legalen, entsprechend abgesichertem Spielfeld? Kann sonst theoretisch bis zu 10.000€ kosten (Führverbot, erlaubt ist ausserhalb des umfriedeten Besitztumes nur der abgeschlossene Transport).

nur reicht manchmal die kraft der Waffe nicht aus um richtig zu treffen oder sie kommt nicht mal bis dahin

0,5er haben natürlich nicht die Wahnsinns - Reichweite. Wenn aber alle mit 0,5ern spielen, gleicht sich das wieder aus. Und man muss halt schneller und taktisch besser spielen als der Gegner, dann trifft man auch damit ;-)

theoretisch ihn ein 0,5 Joule AEG Gewehr eine 1 Joule feder einbauen könnte ohne das Schäden enstehen

Sofern es ein Modell mit gänger Metallgearbox ist - ja, könnte man. Dann hatte das Modell sogar schonmal über 0,5 Joule, wird dann aber für den deutschen Markt gedrosselt.

Können ist aber nicht dürfen. Wenn du das machst, hast du aus „Spielzeug“ eine illegale Waffe hergestellt. 1. ist Vollautomatik über 0,5J verboten und 2. braucht die Waffe ein F im Fünfeck vom Beschussamt, was eine 0,5er nicht hat. Geht man jetzt mal vom worst case aus, wäre das Teil dann als illegale Kriegswaffe (wegen Vollautomatik) einzustufen, wo der Besitz Haft bringen kann ^^.

Deshalb: Warten bis du 18 bist und dann eine S-AEG in einem deutschen Shop mit F im Fünfeck kaufen ;-)

*PS: Auch mit 18 ist der Umbau auf über 0,5 Joule nicht weniger illegal.

Lg

Woher ich das weiß:
Hobby

Geht theoretisch schon, ist aber verboten und die Softair wird vermutlich in kürzester Zeit kaputt gehen.

3

Sobald ich weiss ist es nicht verboten wenn man 18 ist

0
14
@triopasi

Sicher? Ich dachte die Grenze für „F“ Waffen liegt bei 7,5 J. Zumindest kann man Luftgewehre mit <7,5 J ab 18 Jahren frei erwerben. Ich daher kein so großes (rechtliches) Problem. Ich würde nur sagen, dass die Gewährleistung futsch wäre und man vom Hersteller kein Schadenersatz (für was auch immer) mehr einklagen könnte (ich kann mich irren, meine Herleitung habe ich ja offengelegt)

0
38
@OLYMPZ

OLYMPZ: Das stimmt schon so, dass die Grenze für F-Waffen bei 7,5J liegt. Das Problem was man hier hat - eine < 0,5er Airsoft hat kein F im Fünfeck, was sie aber ab 0,5 Joule braucht, um nicht eine illegale Waffe zu sein. Bringt der FS seine 0,5er nun auf über 0,5J, hat er eine Waffe ohne F (die in dem Fall noch dazu Vollautomatisch wäre).

1

Könnte machbar sein ist aber verboten, da sie an 0,5 Joule ein F Zeichen haben muss

reichen 0,5 joule aus?

Hay leute! ich habe vor mir eine soft-air zu kaufen. Diese hat 0,5 joule. Nun will ich wissen ob das reicht um dosen um bzw. durchzuschießen oder sogar glasflaschen zu zerschießen?

(Umarex Soft-Air Walther P 99)

...zur Frage

feder mit 0,5 joule für AEGs?

hallo ersma, ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine 0,5 joule-feder empfehlen könntet, da ich überlege, mein jg g36 zu entdrosseln und mit einer 0,5j-tuning-feder zu bestücken. hat einer erfahrung mit sowas, weiß, ob sich das lohnt und kann mir etwas empfehlen??? danke schoma im vorraus

...zur Frage

Welches Softair Aeg-Gewehr ab 14?

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre und will mir eine softair (nicht meine erste) kaufen , weiss jedoch noch nicht was für eine gut ist.

Sie sollte:

-Vollmetall -Aeg -Gewehr -0,5 joule -Ca. 100€ (etwas mehr ist auch nicht tragisch) -Präzise

...zur Frage

Softair feder tunen

Ich habe vor, mir eine der folgenden Softair-Waffen zu kaufen:

• H&K P30
  • Umarex Walther P99

Vor allem aber wollte ich die Feder wechseln, um einen höheren "Joule-Wert" zu erreichen. Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Auf welchen Wert (ich hätte an ca. 1,5-2,5 Joule gedacht) könnte ich sie nun bringen, ohne dass ich sie dabei zerstöre.

Oder hält die Pistole nichts über ihre 0,5 J?- Kennt ihr eine Softair, die es aushalten würde?(bitte nur Pistolen)

...zur Frage

AEG/S-AEG Airsoft mit variablen Joule?

Wäre es technisch möglich/oder gibt es sowas?

Airsoft-"Gewehr" mit Vollauto (0,5j) und Semi-Auto (zB. 1,5j). Vollautomatik darf ja nur bis 0,5 Joule. Könnte man beides in einem Gerät vereinen?

...zur Frage

Darf man eine S-AEG vorübergehend drosseln?

Guten Abend ich wollte mir eine S-AEG mit ca. 1,5 Joule kaufen und vorübergehend auf 0,5 Joule drosseln ( bis ich 18 bin ) und dann wieder auf die ursprünglichen 1,5 Joule anheben. ich hätte vor einfach die Feder zu wechseln und vielleicht noch ein schwächeren Akku zu verwenden. Jetzt wollte ich wissen wie weit das ganze legal machbar ist und welche Feder da für am besten geeignet ist.

Danke für alle Antworten im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?