Softair Metal-Gear?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi

eine metalgearbox ist deutlich besser da sie langlebig ist und eine absgear ist nicht also hochwertig aber da es eine hochwertige abs gearbox hat kann sie ja auch gut sein aber eine metalgearbox ist meiner sicht besser aber es liegt an dir welche waffe du dir kaufen willst da jeder airsoftspieler (softair) andere waffen und gearboxen bevorzugt und verwendet

ich finde beide cool und würde mir auch beide kaufen aber es kommt auch auf den hersteller an ich find ebeide echt cool aber stehe mehr auf die m4 oder 16 serie oder ne sniper_spr also es liegt ganz an dir was für ne airsoft du dir kaufst abs oder metalgear ist jetzt die frage es liegt ganz alleine an dir welche dir besser gefällt

LG softair0211

Danke für die schnelle Antwort Dass Metal-Gear länger hält ist mir schon klar, aber ist es denn notwendig bzw. Wie lange hält die Softair ohne metal-gear?

Auf der seite steht ja "hochwertig" und metal-gear sei nicht unbedingt nötig sondern das material sei ausschlaggebend. Bin mir aber auch nicht sicher ob das nur da steht, damit auch jmd was kauft.

0

Metalgearboxen halten normalerweise länger, jedoch gibt es durchaus namenhafte Herrsteller, die in einigen ihrer Modelle Plastikgearboxen verbauen, welche wesentlich stabiler sind als so manche günstige Metalgearbox. Jedoch sind diese hochwertigen Plastikgearboxenb recht selten und auch dort kostet die Waffe dann um die 400€

Die von dir gepostete Waffe ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Die Mp7 ist da auf jeden Fall die bessere Alternative, aber auch hier handelt es sich um einen nicht ganz so guten Hersteller. Besitze diese Waffe selbst, habe sie damals defekt gekauft und da kam das große Problem: Ersatzteile zu finden ist bei diesem Modell wirklich ein ganzes Stück Arbeit.

Nach der Reperatur funktioniert sie bis jetzt ohne Probleme, die Energie ist mit ~0.43J wirklich angemessen und ist gut spielbar.

Die MP7 ist die völlig minderwertige Wellfire R4 - eine andere elektrische MP7 wird aktuell nicht angeboten - mit Zahnräder aus billigsten Zinkdruckguß in der Gearbox, einer miesen Elektrik und insgesamt geringen Haltbarkeit.

Wenn man Glück hat, hält die MP7 ein paar Wochen bis Monate, genauso gut kann sie beim auspacken oder kurz danach kaputt sein.
zusätzlich schwankt die Schußleistung extrem von 0,1 - 0,45J - die meisten MP7, die ich in den Jahren erlebte, wurden mit schlappen 0,2 J gechront und waren höchstens in Gebäuden auf unter 10 m zu gebrauchen.

Wer so eine Gurke empfeiehlt, dem fehlt es gewaltig an der Erfahrung, die für Ratschläge und Empfehlungen notwendig ist!!!

0
@Kalash

Ich besitze meine nun seit etwa einem Jahr, seitdem bringt sie durchgehend stabile Leistung um die 0.4J, die Zahnräder haben absolut keine Abnutzungen, Schussbild ist vollkommen angemessen, keine Anzeichen von minderer Qualität.

eine andere elektrische MP7 wird aktuell nicht angeboten

Was ist mit der TM?

0
@Kalash

Da muss ich widersprechen, denn es gibt eine MP7-A1 von Umarex auf dem Markt. Diese besitzt (laut meinen Informationen) eine Metal Gear Box und wenn man 30 Euro drauflegt, dann bekommt man sie mit MetalBody und HighCap Mag. Diese soll mit 0,48 Joule schießen. Sie feuert als AEG.

Metallgearbox+LowCap+ASB Plastik Body hat den Kostenpunkt 120 Euro.

Metallgearbox+HighCap+Metall Body hat den Kostenpunkt 140 Euro.

Kleine unwichtige Information am Rande: Hierbei handelt es sich um die einzige MP7, die diesen Namen offiziell als Produktnamen tragen darf, da es sich um eine Lizenzware vom Hersteller Heckler und Koch handelt.

0

Was möchtest Du wissen?