Softair legal in Deutschland?

6 Antworten

Solange dei Nachbarn nix abkriegen könne oder so is das auf nem privatgelände ok. ich glaub wenn man unter 18 ist verstösst man gegen das Waffengesetz, sofern die Softair ab 18 ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Irgendjemand kriegt dann aufjedenfall Ärger und die Softair dürfte erstmal weg sein.

Auf Privatgelände kein Problem, solange du über 18 bist.

Mit über 2,5 Joule gilt die Softair als freie Waffe. Damit darf man (ab 18) auf Privatgelände schießen. Aber es muss dabei sichergestellt sein, dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann. Das bedeutet, dass das Grundstück entweder sehr groß sein muss, oder entsprechend durch Schutzbauten abgesichert ist. Auch muss man sicherstellen, dass kein Unbeteiligter zufällig in die Schußlinie laufen kann. Der Zugang zu dem Privatgrundstück muss also eingeschränkt und kontrolliert sein.

Was möchtest Du wissen?