Softair Kotte und zeller shop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Der Shop ist in Deutschland, keine Sorge. In Shops aus dem Ausland dürftest du keine Airsoftwaffen bestellen (ausg. Modelle mit einer Energie garantiert unter 0,5 Joule, denn diese werden vom dt. Waffengesetz nicht als Waffe erfasst und dürfen deshalb auch aus dem Ausland gekauft werden. Die meisten Airsofts aus dem Ausland haben aber über 0,5 Joule, somit ist der Import illegal.)

Airsofts mit einer Energie über 0,5 Joule sind in DE nämlich freie Waffen und müssen ein F im Fünfeck eingraviert haben, was sie nach einer Prüfung beim Beschussamt bekommen. Im Ausland gibt's sowas nicht.

Du musst aber wissen, dass auch diese Airsoft < 0,5 Joule (ab 14) unter das Waffengesetz fällt - als Anscheinswaffe. Es ist verboten, diese ausserhalb von umfriedeten Besitztum zu führen, erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport.
Zum Spielen bzw. Schießen brauchst du also ein umfriedetes Besitztum.

Welche Airsoft willst du dir denn eig. kaufen?

Lg leNeibs!

ZuumZuum 02.07.2017, 11:15

So etwas wie freie Waffen gibt es in Deutschland nicht, was Du meinst ist das man sie ohne besondere waffenrechtliche Erlaubnis ab 18 Jahren erwerben darf. Nicht alle Airsoft Waffen sind automatisch Anscheinswaffen

0
leNeibs 02.07.2017, 12:53
@ZuumZuum

Gut, dann eine nicht erlaubnispflichtige Waffe. Gibt es den Begriff wirklich nicht in DE, das wusste ich nicht?

Wenn sie nicht gerade neonfarben ist, würde ich schon so gut wie alle Airsoftwaffen als Anscheinswaffen einstufen, da diese i.d.R. immer den Anschein einer Feuerwaffe hervorrufen.

0
Djdkdkkf 10.07.2017, 14:34

Vielen dank für die antwort:) Ich überlege mir eine Hk 416 zukaufen

0
leNeibs 10.07.2017, 16:15
@Djdkdkkf

Wenn du das Modell um rund 70€ meinst - davon rate ich ab. So wie alle AEGs unter rund 140€ ist das nämlich Plastikmüll, mit:

Plastikgearbox, die sich schnell abnützt. Keinen Ersatzteilen. Tuningteile passen auch nicht (mit denen man die Gearbox verstärken könnte). Die Energie liegt meist nicht nahe an den 0,5 Joule, sondern nur bei rund 0,25-0,30J oder die Energie lässt schnell nach. Und man kann keine ordentlichen Akkus nutzen, weil die Gearbox und die Switch das nicht aushalten. Man ist gebunden an den schwachen Originalakku - ganz normale 7,4 Volt Lipo Akkus, die heute eigentlich schon standard sein sollten, kann man nicht verwenden.

Würde dir empfehlen, mwhr zu investieren, wenn möglich.

Lg

0

Solange sie eben den Vorschriften entsprechen kann da nix passieren. Die Polizei handelt ja nicht willkürlich. Eventuell wird deine Softair einmal getestet, ob sie wirklich nur 0.5 Joule ausgibt (Und auch wirklich nur BBs schießt)

Kotte und Zeller ist eine deutsche Firma mit Sitz in Rugendorf (Landkreis Kulmbach). Da dürfte es keine Probleme geben. Du musst nur sicher nachweisen können, dass du zum Kauf berechtigt bist. 

Bei denen kannst du sorgenfrei bestellen. Sind top Leute.

Was möchtest Du wissen?