Softair kaputt was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vorredner hat leider / zum Glück? unrecht...Jeder gute Airsoft-Sniper tunt seine Waffe früher oder später UND fast jeder Softairladen im Internet hat eine Werkstatt und bieten Tuning/Ersatzteile an.

Kommt jetzt natürlich darauf an was für eine Airsoft du hast und wo du sie gekauft hast; ob es billig-ChinaMüll war oder ein Markenhersteller wie z.B. TM (TokioMarui), G&G, JG (JingGong), KWA oder ähnliche.
Bei guten Sniper-Gewehren wie dem TM VSR-10 gibt es auch noch Tuning-Teile von Drittherstellern.

Da der Abzug gebrochen ist, gibt es zwei Möglichkeiten; entweder der Hersteller/Laden hat einen neuen Abzug einzeln, oder eine komplett neue Abzugseinheit (Triggerunit). Wenn es keine Ersatzteile gibt ist sie entweder zu selten oder Schund und es wäre besser eine neue zu kaufen.

Du hast 3 Jahre Garantie, wenn es ein Ordentlicher Laden / Online-Shop war und kein Schund-Army-Shop oder Rummelplatz-Kauf.

Frag bei deinem Händler an ob er sie reparieren kann / einschicken muss...
zur Not, kannst du selbst als Anfänger die TriggerUnit austauschen, Tutorials/Anleitungen gibt es zuhauf auf YouTube.

Beachte bitte das es auf die genaue Bezeichnung deiner Waffe ankommt: Zum Beispiel gibt es das G36 von 5! verschiedenen Herstellern von Softairs...und keiner davon ist H&K!

Sie selber aufzuschrauben ist keine gute Idee. Die Softair bekommt man zwar wieder zsm aber nie so wie die Industrie, die Kugeln bleiben Stecken die Feder spannt nicht mehr richtig usw. Läden wo man so etwas Reparieren Lassen kann kenne ich zb nicht. Ersatzteile gibt es da auch nicht separat zu Kaufen. Wenn ein Softairladen in ihrer nähe ist würde ich da mal nachfragen. Wenn die Reparatur zu Teuer ist würde ich abwegen, Lohnt sich das oder doch ein neukauf. Wollen sie zb eine neukaufen besuchen sie diese Seite

http://www.softairwelt.de/   

Hier sind die Waffen billiger wenn man zb mehrere bestellt. Ich empfehle wenn sie und ihre Freunde eine Kaufen möchten. Bestellen sie diese alle zsm so spart man viel Geld.

Was möchtest Du wissen?